• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der etwas andere Teaser für eine Studentenparty

jonas steffen

Themenersteller
Moin zusammen,
ich habe mal einen etwas anderen Partyteaser gedreht ;-) Für eine Studentenparty in Flensburg bei der der Dresscode "something blue" ist.

kommt die Story/Sinn rüber?

http://www.youtube.com/watch?v=e0T3nv9b-ZM

Grüße Jonas

Geiles Video! Schöne Schärfentiefe, Schnitt etc.

Kannst noch was zum Equipment schreiben? Kamera, Objektiv, Stativ, Go Pro, Schnittprogramm...

Achja, schöner "Filmlook"... wie hast das gemacht?

Gute Arbeit. Gefaellt mir sehr. Die Schnitte mit den verschiedenen Personen klappen gut.

"Filmlook" ist durch smoothe Kamerabewegungen und Vignette.

Danke;-)

Also gefilmt habe ich mit einer 7D und hauptsächlich mit dem 24-105 f4 und die Weitwinkel Szenen mit dem Tokina 11-16 f2.8. Die Kamerafahrten habe ich mit meine IGUS Slider gemacht, wenn man die Schrauben etwas lockert, geht er auch schön weich ;-) Achja, eine Glidecam kam auch 2-3mal zum Einsatz.

Achso, Habe alles mit dem "Technicolor Cinestyle" Picture Style gefilmt um ein möglichst flaches Bild zu bekommen, bin recht zufrieden damit auf der 7D. Farbkorrektur ist damit jedoch ein Muss, genau wie Tonwertkorrektur, aber das ist ja auch der Sinn hinter dem Cinestyle von Technicolor ;-)

Sehr schön gemacht. Look und Schnitt sind gut bis sehr gut. Musik passt. Der Cut zwischen Sec 17 und 18 gefällt mir nicht, da hätte man eventuell das Video durchlaufen lassen können...aber sonst habe ich nichts anzumerken!
:top:

dave

Ich finds gut gemacht, aber was mich stoert, und das faellt mir oft auf, immer wenn jemand so ein rail mount (sorry weiss den richtigen Namen nicht, das Geraet wo man die Kamera an einer Schiene laufen lassen kann) hat, dann wird das exzessiv eingesetzt und oft ohne Sinn.
Ich versteh vollkommen dass du es natuerlich verwenden willst :) aber ueberleg dir das ganze mal aus einer neutralen Perspektive des Zuschauers.

Z.B. die beiden Shots ab 0:24, das macht hier einfach keinen Sinn, das kommt einem nur betrunken vor, sozusagen warum schmiert da die Kamera ab.

Denke mehr als Zuseher, wie wirken deine Shots auf den Zuseher. Die Kamera sollte den Zuseher fuehren und die Handlung unterstuetzen. So eine Kamera ist dann sinnvoll wenn du einem Objekt folgst oder eine Landschaft zeigen willst.

In deinen Shots wiedersprechen sich aber die Action und die Kamerafuehrung.

Es passt auch meiner Meinung nach nicht zum Stil, du hast einen guten schnellen Schnitt und handheld action style der gut funktioniert, und dann sind da diese perfekten, langsamen, langen rail Shots, das passt nicht und holt einen aus der schnellen action heraus.

Auch bei 0:15, du hast eine Bewegung nach links aber die Action, der Fokus im Shot liegt auf einem Objekt das sich gerade aus bzw. sogar nach rechts fortbewegt. Das Unterstuetzt nicht die Handlung sondern geht dagegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten