• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der erste Schnee...

qpp

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich nun über ein Jahr Besitzer einer Kamera bin und seitdem hier still mitgelesen (und viel gelernt) habe, möchte ich heute mal ein paar Aufnahmen zeigen. Die Aufnahmen wurden letzte Woche während des kurzen Schneefalls gemacht. Freue mich über Kritik

http://vimeo.com/34285760

Gruß

Hey,

auch wenn ich mir den Schnee noch etwas weisser gewünscht hätte, habe ich doch das ganze Video gesehen und muss dir ein Lob aussprechen.

Hat mich irgendwie gefesselt.. Danke :top:
Gute Musikwahl...

Danke. Das mit dem grauen Schnee ist mir gar nicht so aufgefallen, ist schon sehr dunkel. Da muss ich wohl nochmal ein bisschen an den Fraben arbeiten.

Wirklich sehr schön, gefällt mir gut. =) Musik passt schön dazu. Ein bisschen mehr Bewerung wäre schon toll in den Bildern, aber da kannst du ja auch nichts dafür dass die Pflanzen sich nicht mehr bewegen. Ich mag es.

Kann mich nur anschließen. Die Bilder sind sehr gut gewählt und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die Musik passt dazu und unterstreicht das melancholische der kalten Winterzeit.

Mit welcher Kamera hast Du die Aufnahmen gemacht ? Und wer singt das Lied ?

sowas liebe ich ...

manchmal empfand ich den ÜBergang als etwas hart und wie schon gesagt wurde hat auch manchmal etwas Bewegung gefehlt. Bei der ein oder anderen Squenz hätte ich mir auch gewünscht dass du die Blende vom fallenden Schnee in den Hintergrund geschoben hättest, d.h. mit der Schärfe gespielt :-)

Aber toll gemacht - ich könnte es nicht - würde es mir aber wünschen das ich sowas könnte :-)

Erstmal vielen Dank.
Das Lied ist: Riverside von Agnes Obel. Gefilmt hab ich mit ner 550d. Tokina 11-16, 50 1.8 II und dem EF 70-200 4 non IS.

Mit der Schärfe spielen wäre sicher interessant geworden, hätte ich bei den Temperaturen aber glaube ich nicht sauber hinbekommen. Sauber Schärfe ziehen ohne hilfsmittel finde ich immer noch (egal bei welcher Temperatur) schwierig.
Mit der Bewegung bin ich zwiegespalten: Zum einen ist es sehr bewegungsarm zugleich damit aber auch auf das nötigste und einfache der Situation reduziert und entspricht der Situation wie ich sie erlebt habe. Beim schneiden habe ich dann aber auch gemerkt, dass ein bisschen Bewegung (z.B. langsamer Slider o.ä.) dem Video mehr fluss verpasst hätte.
Leider habe ich nicht sehr viel Auswahl an Aufnahmen, aber für nächstes Mal werd ich drauf achten.
Gruß

Sehr schön, gefällt mir gut, wunderschöne passende Musik zum Video.
Einige Sequenzen sind etwas kurz, aber trotzdem > :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten