• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der erste Nachfolger der D100 ist da :-)

jenne

Themenersteller
Habe heute die Fuji S3Pro bei Wiesenhavern im Fenster gesehen (2499,-). Hat sie hier schon einer gekauft? Erste Eindrücke? Naja, "Nachfolger der D100" ist natürlich falsch. Die Objektive sind zwar kompatibel, aber es ist doch ein anderes System, weil für mich dazu auch die Software gehört. Capture ist schon ein Grund für mich, bei Nikon zu bleiben, denn Bilder von Non-Nikon-Cams sind damit offenbar nicht korrekt zu bearbeiten, oder? Schlauer Schachzug von Nikon überhaupt. Machen das andere Hersteller mit ihrer Software eigentlich auch so?
j.

Hallo

interessante Kamera, positiv ist bei der S3 Pro das sie voll Nikon Kompatibe (Objektive/Blitz) ist und einen schon eingebauten Hochformatgriff hat, zudem kostet sie nur die hälfte als die Nikon D2X !

Einziges Manko meiner Ansicht nach ist, daß sie nur max. 2,5 Bilder Pro Sekunde macht!!!, wie gesagt, max. 2,5 Bilder!

Deshalb kommt sie für mich der viele Sportaufnahmen macht nicht in Frage, aber vielleicht als zweitcam

mfg

#Stefan

stefan.1970 schrieb:
interessante Kamera, positiv ist bei der S3 Pro das sie voll Nikon Kompatibe (Objektive/Blitz) ist

Aber die Software Capture klappt doch nur mit Nikons, oder? Das gehört m.E. zur Kompatibilität dazu.

und einen schon eingebauten Hochformatgriff hat, zudem kostet sie nur die hälfte als die Nikon D2X !

Einziges Manko meiner Ansicht nach ist, daß sie nur max. 2,5 Bilder Pro Sekunde macht!!!, wie gesagt, max. 2,5 Bilder!

Viel schneller ist die D70 aber auch nicht. Ich glaube, den meisten Allroundusern genügen 2,5 B./s.
Die D2x hat eine wesentlich höhere Auflösung und bestimmt den erheblich besseren AF, man muss sie einer anderen Klasse zuordnen. Allerdings dürfte die Fuji klar rauschärmer sein bei hohen Isos. Was das Pixel-SR-System bringt, muss man abwarten. Ich finden den Kontrastumfang mit RAW schon ganz prima. Mich würde auch mal die Fuji-Software interessieren.
Bei dpreview im Forum hat einer die S3 schon probiert, siehe http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1020&message=11701943
j.

Die Software ist doch nur eine Dreingabe. Sowas hat Fuji auch. Wenn es was "richtiges" sein soll musst du ohnehin Capture One kaufen. Und das geht sowohl mit den Nikons als auch mit den Fujis (Canons, Pentaxen, Minoltas,...)

Hi,

Schade ich dachte schon das wäre ein echter: D100 nachfolger Thread man kann ja überall gerüchte über Nikon DXpro1, D50, D80, D90, D200 lesen.

Gruss Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten