• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der einsame Stein ...

Evilmax

Themenersteller
... liegt da und wartet, daß Ihr ihn betrachtet ! :D

Sagst Du uns noch die Exifs? Ist mit relativ viel Tele gemacht worden, oder

klar, mach ich doch ! :)

Cam: EOS 5D
Objektiv: EF 135 2.0

135mm ( wer hät´s eraten ? :) )
Iso 200
1/250 sec
f/2.0

sonst: out of cam

Das erste Bild gefällt mir wesentlich besser.
Beim zweiten Foto stört mich der unscharfe Stein im Vordergrund sehr....lenkt irgendwie vom restlichen Bild zu sehr ab.

Gruß,
PebblesXXX

Mir gefällt das erste auch wesentlich besser; stören tun mich da die Luftblasen auf der Wasseroberfläche. Irgendwie machen sie die harmonische Situation ein wenig nieder.
Ich würd mal an der Stelle mal eine Langzeitaufnahme mit Graufilter ausprobieren. Das sieht bestimmt genial aus.

Gruss Gamella
Just my 2 cents.

ich sehe, ist gibt wie immer unterschiedliche Geschmäcker, ist auch gut so.
Wollte selber auch sehen, wie es mir persöhnlich besser gefällt, Stein scharf oder Hintergrund.

@Gamella
leider hab ich gerade von dieser Einstellung keine Langzeitbelichtung gemacht.
Tja, irgendwann wird man eben im laufe des Tages auch faul, ständig Graufilter auf und abschrauben ! :D ich hätt´s aber auch gern ohne Luftblasen gehabt.

@PebblesXXX
dafür hab ich jetzt noch eine Einstellung ohne Stein !

Normalerweise nehme ich bei meinen Naturaufnahmen keinen Blitz zur Unterstützung, aber in diesem Fall finde ich es ganz passend, da das Eis und Wasser so besser herauskommt und im Mittelpunkt steht. Während der Belichtung einfach immer mal wieder von Hand reingeblitzt.

greetz

Evil !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten