• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der "Draht" ins Weltall

Sigi66

Themenersteller
Kommunikationsanlage in Raisting am Ammersee, 18 Antennenschüsseln mit Spiegeldurchmesser bis zu 32 Meter! Ursprünglich erbaut für die Berichterstattung der Olympischen Spiele in München 1972.
Ich hatte an dem Abend Glück, dass zufällig ein Flugzeug die richtige Route hatte. :)

LG Sigi

Finde ich auch super!
Sieht fast wie ein Filmplakat von "Krieg der Sterne" aus :)
Hast Du einen Filter verwendet?

Grüße
Jürgen

Wow, war das echt hier auf der Erde ? Das Bild ist einfach genial. :D
Torsten

Das sieht ziemlich Cool aus :eek:
Tolle Szenerie und klasse Licht, gut abgedrückt würde ich sagen!

Pat

JürgenW schrieb:
Finde ich auch super!
Sieht fast wie ein Filmplakat von "Krieg der Sterne" aus :)
Hast Du einen Filter verwendet?

Grüße
Jürgen

Ich habe etwas mit der Farbbalance gespielt, aber nicht viel und sonst ist alles echt. :)

Danke Euch!!

LG Sigi

@Carsten
Oje, hoffentlich kann ich mit der Erwartungshaltung mithalten,..... :D
Bei diesem Bild war ja auch mal wieder reines Glück im Spiel. Ohne die Spuren des Fliegers wäre es nicht halb so schön, finde ich.
Ich würde mir halt langsam mehr Kontrastumfang und weniger rauschen wünschen, aber die 20D muss noch ein wenig warten. ;)

LG Sigi

da hab ich keine Sorge, Sigi, denn, wie ich beobachte kommt in regelmässigen Abständen immer wieder solch ein Knaller von dir. :)

Das wäre in jedem Fall wieder einmal ein Bild für eine Fotozeitschrift!

klasse .... mehr kann ich dazu nicht sagen

hättest du eine leiter gehabt hättest du echt ein filmplakat für sci-fi filme knipsen können, hättest du den kondensstreifen und die sonne an die antennenmitte gebracht ;)

@vicions
Meine zufällig mitgebrachte Riesenleiter konnte ich in den weichen Äckern und Feldern rund um die vielen Schüsseln nicht aufstellen. Der Boden hätte nachgegeben. :D
Sehr beruhigend, dass dort drunter anscheinend überall Gemüse angebaut wird. Wahrscheinlich haben die Schüsseln keine Auswirkung auf den Boden, aber ich als Laie machte mir schon meine Gedanken.
Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit für ein Filmplakat "Krieg der Sterne". :)
Ich war sicher nicht das letzte Mal dort.
LG Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten