• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Dicain Vg1 jetzt endlich erhältlich!!!

Würde mihc echt reizen. Aber was will ich mit einem BG an dem ich die Blende und Zeit nicht einstellen kann?

Ganz meiner Meinung ... noch ein bissl abwarten und dann gibt es auch einen "richtigen" Griff!

Wie soll es einen richtigen Griff geben, wenn bei der Alpha 100 einfach keine Anschlüsse vorhanden sind, an denen man die Blende etc. verstellen könnte?

Tja, dann werd ich wohl auch weiterhin ohne auskommen müssen. Schade eigentlich. aber bloß wegen dem Auslöser nen BG... ich weiß nicht.

Der Griff ist allein aus haptischen Gründen ein Muß! Das Handling mit schweren Teleobjektiven wird wesentlich verbessert.

Der Griff ermöglicht die Verwendung der HS-1 Handschlaufe von Minolta. Seit dem ist mein Kameragurt beschäftigungslos.

Der Griff hat mich als teuren eBay Import incl. Zoll und Steuer über 180 Euro gekostet und er ist jeden Cent davon Wert. Ihn für einen Preis 159,-- Euro als zu teuer zu bezeichnen halte ich für völlig falsch.

Wer Zweifel an der Wertigkeit hat, sollte mal den Griff der 200er Nikon in die Hand nehmen. Der Dicain ist Klassen besser.

Noch Fragen?

Rainer

Genau ich hol den mir auch nur wegen meines Sigma 50-500 , weil man so das Ding wenigstens halbwegs halten kann und einem generell Hochkanntaufnahmen wesentlich einfacher fallen sollten.

2 Threads :-(

Ich schrieb "drüben" dass der griff die Haptik wesentlich verbessert und gut gemacht ist.

Quelle: Erik aus Holland für 145 incl Versand

Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Der Griff ist jeden Cent wert den er gekostet hat.

Direkt importiert für alles in allem 135 Euro.

Gruss
Holgie

Glück gehabt, dann hat wahrscheinlich der Zoll nicht zugeschlagen. Habe auch teure 180 Euro bezahlen müssen. Ja ist eigentlich zu teuer aber trotzdem bin ich froh Ihn zu haben. Es ist gleich ne ganz andere Kamera.
Der kleine Finger hat nun Platz, das halten der Kamera ist top.

Gruß Frank

AW: Habe auch einen!

Hallo zusammen,
nun hab ich also auch einen! (Bei enjoy-your-camera bestellt). Natürlich für die Schweiz mit massig Zoll und noch massiger "Postvorweisungsgebühr". Aber sonst preislich absolut in Ordnung. Habe schon ein paar Fotos damit geschossen, und bin sehr zufrieden. Mich stört das Kabel nicht das zum Auslösen nötig ist. Habe ein externes Fach für die 9xi (original Minolta) das noch etwas wertiger ist und das normale AA Batterien hat. Aber es ist auf jeden Fall nicht um so viel besser als der Preis damals höher war.....:grumble:

Habe auch einen Bestellt und erhalten
(http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...-100::524.html)

Dienstag per Vorkasse und Payp... bestellt und Donnerstag da, finde ich gut.

Der Griff macht die Alpha endlich handlich für mich.
Seit dem das schwere Sigma "immerdrann" ist, hatte ich doch etwas schwierigkeiten die Kamera länger zu halten.

Der Griff ist super, was mich etwas stört ist der Lanc Anschluss.
Jetzt als Klinker :(, hatte den Originalen.

Hat jemand den Kameragurt unten festgemacht?
Etwas seltsam diese Position.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten