• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Boden

Boogada42

Themenersteller
War am Wochenende zu Besuch bei einer Bekannten und bemerkte die großen Lücken zwischen den einzelnen Holzbalken des Parketts. Da habe ich einfach mal draufgehalten.

Das erste Foto ist hochkant, was die Länge der Zwischenräume betont, dafür kommt man halt nicht so nah an den Boden ran. Das zweite ist direkt auf dem Boden aufgenommen, daher sieht man es aus niedrigerer Perspektive. Welches findet ihr besser?

Hat wer noch Tipps für Aufnahmen in Bodennähe?

Exifs:

1. Blende 32, 1,6 Sekunden 28mm ISO 200
2. Blende 32, 2,0 Sekunden 56mm ISO 200

Boogada42 schrieb:
1. Blende 32, 1,6 Sekunden 28mm ISO 200
2. Blende 32, 2,0 Sekunden 56mm ISO 200

Warum um alles in der Welt Blende 32 :rolleyes: ?

Ansonsten.. hm.. naja.. es wären zumindest keine Bilder, die ich mir auch später nocheinmal gerne anschauen möchte.. :) ! Ob Hoch- oder Querformat wäre mir in dem Fall egal.

Gruß,
Para

Also das Bild gefällt mir garnicht,
das Motiv ist einfach schlecht gewählt,
da die Umgebung einfach unpassend ist ;-)

Tipp: vorher wischen ;-)

mox schrieb:
Also das Bild gefällt mir garnicht,
das Motiv ist einfach schlecht gewählt,
da die Umgebung einfach unpassend ist ;-)

Tipp: vorher wischen ;-)

wie gesagt: es ist eher zufällig entstanden, und die fremde wohnung umräumen wollt ich nicht. gleiches gilt fürs putzen.
"interessant" ist eher die "beschaffenheit" der zwischenräume. Aus 1,70m fällt einem das gar nicht auf.

@Boogada42:
welches problem hast du nun mit den bildern, oder warum stehen die hier in der "bildbesprechung"?

scorpio schrieb:
@Boogada42:
welches problem hast du nun mit den bildern, oder warum stehen die hier in der "bildbesprechung"?

Boogada42 schrieb:
Hat wer noch Tipps für Aufnahmen in Bodennähe?

bzw. ausführlicher: sofern ich da wieder hinkomme (sehr wahrscheinlich) und die Fugen nicht gefüllt werden (sehr unwahrscheinlich), gibts nen Tipp außer Kamera auf den Boden stellen? Bei der Hochformataufnahme hat man ja z.B. schon nen anderen Blickwinkel.

Boogada42 schrieb:
bzw. ausführlicher: sofern ich da wieder hinkomme (sehr wahrscheinlich) und die Fugen nicht gefüllt werden (sehr unwahrscheinlich), gibts nen Tipp außer Kamera auf den Boden stellen? Bei der Hochformataufnahme hat man ja z.B. schon nen anderen Blickwinkel.

Unglaublich was hier manchmal abgeht. :confused: :stupid:
Ich möchte demnächst Tapete fotografieren, habt ihr da einen Tip
für mich, außer die Kamera an die Wand zu halten.

Was kann man an den Bildern verbessern? *hmmm*
- mal Sauber machen
- aufräumen
- In völliger Dunkelheit fotografieren

Habe auch so ein Bild.
War bei einem Kollegen und habe da genächtigt. Die Straßenlaterne hat dabei Muster an die Wand gezeichnet. Es fanden einige Leute ganz interessant.

3...2...1...weg wars. ;-)

michaelp230 schrieb:
Unglaublich was hier manchmal abgeht.
Ich möchte demnächst Tapete fotografieren, habt ihr da einen Tip
für mich, außer die Kamera an die Wand zu halten.

Nun ja, ich denke Boogada möchte gerne aus der Fuge einen dramatischen Canyon machen. So schlimm finde ich seine Frage deshalb nicht. Die gezeigten Bilder sind tatsächlich eher unspektakulär. Traun für wahr! ;)

Sauber machen und Aufräumen wäre wohl eine Verbesserung. Dazu "dramatischeres" Licht und eine extreme Optik, z.B. Fischauge. Könnte was ungewöhnliches werden. Alternativ ein Edoskop. Leider alles nicht mal eben zu besorgen.

Horch Dich mal um

Groetjes
bobito

Para118 schrieb:
Warum um alles in der Welt Blende 32 :rolleyes: ?
: vielleicht wegen der "TärfenSchiefe"

Para118 schrieb:
Ansonsten.. hm.. naja.. es wären zumindest keine Bilder, die ich mir auch später nocheinmal gerne anschauen möchte.. :) ! Ob Hoch- oder Querformat wäre mir in dem Fall egal.
Würd ich auch sagen: Format egal -
Allerdings würd ich noch ein Maßstab dazu legen. So fehlt die Größenrelation.

Gruss
ah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten