• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Blutmond Thread

Halle, Sachsen Anhalt = Wolken, eine untergehganene Sonne, aber kein Mond!

PS: gestern war der Mond zu sehen und wetten, morgen auch wieder :grumble:

Ich seh den Mond immer nur kurz hinter den Wolken hervorblitzen - aber zu kurz und zu bedeckt um anständige Fotos zu machen!

Aber wenns gut geht und die Wolken weiterziehen sollte ich in ca. 30 min freie Sicht haben!!!! Drückt mir die Daumen!

Wow, was ein grandioses Erlebnis. Es war wahrlich ein atemberaubendes Naturschauspiel.

Bilder sind auch super geworden.

Mfg

In Freiburg is er jetzt zu sehen. Da die Totalphase aber vorrüber ist und noch immer leichte Schleierwolken davor sind, ist der rote Anteil wunderbar herausgefiltert. Tolle Sache.

nunja, wenns in den Medien nicht so breit getreten worden wär, wärs mir gar nicht aufgefallen (ist eben erst sichtbar geworden). Hab trotzdem mal drauf gehalten, immer noch leichte Wolken davor...und sieht aus wie die letzten Mondbilder die ich vor 5 Jahren gemacht habe. Also hier mal was von grade eben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stand in Ihringen auf dem Lenzenberg und suchte den Mond.. wir hatten Glück, denn kurz bevor er wieder anfing zu überstrahlen konnte ich ein Bild machen, leider nur mit 200mm... das .2 ist ein 100% crop.

Gruß und gute Nacht
M.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Ausbeute aus München.
Mann, ich HASSE Wolken :-)
Zur "blutigen" Phase waren ab und an nur für einige Sekunden Wolkenlöcher da, so dass ich kaum Zeit zum Fokussieren hatte:(.
Die Farben kommen aber trotzdem rüber und irgendwie hatten die Wolkenfetzen um den Mond dann auch ihren Reiz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten