• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Blutmond Thread

Bogey

Themenersteller
Heute haben wir die seltene Gelegenheit, eine totale Mondfinsternis zu erleben. Losgehen soll es gegen 21:20 und gerade wenn er tief am Horizont steht (wo er normalerweise eh schon tiefgelb ist, je nach Luftverschmutzung) kommen nun die langwelligen, roten Sonnenstrahlen hinzu, die den langen Weg durch unsere Atmosphäre zum Mond geschafft haben.

Ich werd mich heute in München auf den Olympiaberg stellen (hoffentlich verziehen sich die Wolken bis dahin) und hoffentlich ein paar gute Fotos machen und hier reinstellen.
Wäre toll, wenn einige von Euch auch ihre "Blutmondbilder" hier reinstellen.

Gruss Christian

In Wuppertal auch :( Dabei hab ich mich gestern schon richtig gefreut, dass ich heute mein Tele mal wieder auspacken kann, und jetzt ist das Wetter wider erwarten schlecht. Ist ja wenigstens noch etwas Zeit...

Hier ca. 80km von Wien entfernt halten sich die Wolken in Grenzen, aber ich seh den verdammten Mond nicht! Sitz seit 20 Uhr auf der Terrasse und hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen! :grumble: der sollt ja schon längst sichtbar sein, oder?

Ich meine 2015 soll es das nächste mal wieder eine Mondfinsternis geben, aber nicht ganz so lange. Vielleicht sollte man sich dann in Wolkenfreien Gefilden aufhalten...

Fränkische Schweiz: eine Wolkenbank in der Höhe, in der sich der Mond wohl grad befinden müsste :/.... drüber wäre etwas freier.
Vielleicht sieht man ihn ja zumindest noch kurz.

Edit: jetzt völlig zugezogen :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance auf den Mond in Köln. Die dicken, schwarzen Wolken bescheren aber zumindest die Finsternis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mit meiner Ausrüstung draußen. Hab eine Stunde gewartet.
Den Mond hab ich leider nicht gesehen. Dafüd sind die Wolken von Minute zu Minute mehr geworden. :mad: A....karte würde ich sagen.

Wurde nicht gesagt, dass es kaum Wolken geben wird in D? In Berlin nach wie vor ei9n nicht zu verachtender Wolkenschleier. Zum Glück wäre der Mond von meiner Position aus aber ehe erst nach der Finsternis sichtbar gewesen. Brauche ich mich also gar nicht so sehr ärgern.

@Yenlo: ich will ja jetzt nicht klugsch****en, aber ich glaube der Thread wurde mit der festen Absicht eröffnet in einem Bilderthread zu enden. Von daher war die Wahl der Galerie nicht unbedingt so verkehrt, oder? :cool:

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten