• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Aufstand - The Uprising

ashmodai

Themenersteller
mein erstes galeriebild
nich zu böse sein bitte, ich finds okay :rolleyes:
konstruktive kritik natürlich gerne :p

mein erstes galeriebild
nich zu böse sein bitte, ich finds okay :rolleyes:
konstruktive kritik natürlich gerne :p

hier ist doch niemand böse ... ausser ein paar vielleicht :evil:

nun zum Bild ... du sagst es es ist leider nur okay.

was unterscheidet dein bild von denen die dran vorbeilaufen und denken dass wäre doch was für mein fotoalbum daheim?

mir ist es zu unruhig ... und irgendwie aus dem kontext (nicht freigestellt und keine komposition)

überlege dir vorher was du fotographieren willst und warum ... dann sind es fotos ... anderenfalls nur nette album fotos für daheim.

wie lange hast du dir bei diesem foto zeit gelassen, eine interessante perspekive zu finden?

hmm, das ganze is ein schnitt aus nem -meines erachtens todlangweiligen- tourifoto...

kompositorische gedanken waren in etwas folgende:
gerade die unruhe fand ich thematisch passend...
deshalb,- und um die 'härte' bzw. 'rauheit' besser rauszuarbeiten, die kontraste angezogen... auch um risse und schürfungen zu betonen...
leichtes hochformat für noch mehr instabilität...
betonung der 'hauptperson' im linken unteren drittel dadurch..... das es im linken unteren drittel dominant ist ;):p
... so grob hab ich mir das gedacht...
freistellung fand ich doof... wollte das man sich die details nach und nach erschließen kann, der starre blick der hauptperson... der kerl mit der waffe, die verzweifelte+kind auf dem arm... mmmhhhh....

naja... hoffe es hat geholfen meine beweggründe zu erläutern - aber danke für den kommentar!!

Geniale Aufnahme, ich komme mir vor wie wenn ich direkt davor stehen würde :top:
Die Wirkung die Du erzielen wolltest ist da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten