Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es hat meiner Meinung nach einen artistischen Touch und mir taugt beispielsweise der Kontrast zwischen dem Fischer sowie seinem Standort mit dem Wasser vor ihm sehr gut.
An sich eine sehr feine Abstufung der Tonwerte - vielleicht wirkt die Brücke noch etwas "schwer" - vielleicht auch nur eine Spur... Die Tonung finde ich sehr gelungen.
Als kleine Anmerkung dazu. Ich hatte keine Bildteile separat bearbeitet. Ich habe im wesentlichen nur den Kontrast sehr kräftig angezogen, weil die Nebelsuppe auf die Entfernung übers Wasser sehr dicht war.
Das Wasser scheint Dein Freund zu sein : neulich das Blatt im absolut stillen Wasser, jetzt der stimmungsvoll novembrige Angler am leicht gekräuselten Wellenspiel (und drüber der Nebel, der ja strenggenommen auch nur 'ne Menge Wasser in der Luft ist )
Ein sehr schönes Bild
Zwischen den Aufnahmen liegen nur 750m Fußweg entlang des Ufers desselben Flußes und 18 Minuten und 28 Sekunden Zeitdifferenz. Das Foto mit dem Blatt landete zuerst im Kasten.