• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Alte schon wieder mit seiner Cam - Gesichtsausdruck !

kpi

Themenersteller
Hab mal meine Tochter bei einem ihrer letzten Wettkämpfe abgelichtet. Mittlerweile ist sie in einem Alter, da geht ihr der Alte mit der Cam auf die Nerven. Bei Sportfotos im Wasser oder bei RSG Veranstaltungen kann sie nix dagegen tun. Bei Portaitaufnahmen zeigt sie dann schon eher was sie davon hält. Bin eher auf Sportfotos ausgerichtet ab und zu mal ein Portrait. Hoffe es ist einigermassen gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
hihi,

Überschrift - Ministory und Gesichtsausdruck -
sehr passend und schön.

Diesen mütterlich genervten, aber den großen
Spielbuben mit seinem Spielzeug doch liebenden
Blick von der eigenen Tochter zu bekommen -
daran sieht man das Frauen erwachsen werden
Männer nur älter :D

Lieber Gruß auch an die Tochter

Arne

Ja - tolles Foto mit viel Emotion in einem einzigen Blick :-)

@Fottoli
Nur etwas nachgeschärft. Das weiche Bokeh kommt vom AF S VR 70-200, das mit der gewählten Blende und der Brennweite dieses Bokeh erzeugt.
Danke für die Kommentare !

Krass. Der Hintergrund sieht schon ein wenig eigenartig aus. Fast wie Rauschen. Bei Iso 400 dürfte davon jedoch nicht viel zu sehen sein. Vielleicht kommt es ja durch das Nachschärfen.

Zum Motiv: Ich finde den Gesichtsausdruck aus klasse.

Kenn ich! ;) (Töchterblicke).

Daher: sehr gut und eine Studie eines Lebensabschnitts, die man später (wenn sie sich ihrer Sportkarriere erinnert) mit großer Freude ansehen wird. Ich habe geschmunzelt.

Die Pose interessiert mich hier nicht die Bohne, der Schnitt ist auch unwichtig (Hände...).

Was zählt: der Blick, die Schärfe:top: und ein ungewöhnlicher weicher HG mit feinen Farben.

:top:

@Fotolli
Das AF S VR 70-200 von Nikon ist für sein butterweiches Bokeh bekannt. Vor allem bei dieser Brennweite. Die meisten mögens aber.

Hast du wirklich sehr schön festgehalten. Im Nachhinein wird das Foto deiner Tochter bestimmt auch gefallen.
Da kann man auch den suboptimalen Schnitt quer durch die Hand verschmerzen ;)

hi,

ich bin beeindruckt von der schärfe! Der Blick ist echt witzig! Süße Tochter:)

eine frage, wie alt ist sie? ;)

warn spaß

Grüße

Hmmm also ich liste mal auf denn mir gefällt das Bild nicht zu 100%

1. Model ist Hübsch.
2. Gesichtsausdruck ist Super

alles andere ist nicht wirklich gut gelungen...

1. Das Licht gefällt mir nicht wirklich. (Okay bei einem Schnappschuss/Sportaufnahme nicht immer zu beeinflussen)
2. Viel zu mittig.
3. Hintergrund ist Furchbar. Aber auch den kann man wohl nicht so leicht Beeinflussen bei einer Sportaufnahme.

Damit bei so einem Bild alles Passt gehört eben viel Glück dazu und alles passt leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten