• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der <= 1 Zoll Sensor Portrait Thread

ericflash

Themenersteller
Angeregt durch die aktuelle Diskussion bei meinen Chiara Fotos und auch im Kompaktkamera Bereich, rufe ich diesen Thread ins Leben. Ich hoffe mal es gibt noch nichts Gleichwertiges, sonst bitte einfach löschen.
Ziel ist es Portraits zu zeigen die mit maximal einem 1 Zoll Sensor oder kleiner gemacht wurden Erlaubt ist alles was Spaß macht, hauptsache Portrait. Ich fange mal mit einem Foto von Britta an. Entstanden bei einem Shooting wo ich auch die A7III im Einsatz hatte.

sw.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Bei der Bewertung von Bildern sollte doch das Bild im Vordergrund stehen und nicht das Werkzeug. Trotzdem finde ich es bemerkenswert und sehr schade, dass hier gar keine Reaktion kommt.

Ich finds verdammt super. Ausdruck und Licht 1A.
(Ein kleines Bissl irritieren mich die Äderchen ihrer Armbeuge)

Der thread und das Bild soll jedenfalls Anstoss sein auch mit der Viertkamera so zu fotografieren, als obs der neueste 4k€ Knaller wäre.

Hallo,

ich danke dir für das Feedback. Mir ist klar, dass es nicht so viele Fotos hier geben wird, weil die meisten dann doch die Dicke Kamera für Portraitsessions nimmt. Ich glaube Lampenträger hatte mal einen Thread mit Kompaktkamera. Egal ich bin gerade dabei, immer wieder auch mit der RX100v Fotos zu machen. Muss aber erst etwas Material zusammen bekommen.
LG Hannes

mit der Lumix GX7.... gehen tut das schon.....

Ines 010-schnitt par Rüdiger Kau, bei ipernity

Die GX7 hat einen mFT Sensor der deutlich grösser als die 1 Zoll Sensoren ist. Hier also eher offtopic auch wenn das Portrait sehr gelungen ist.

Gestern war ich in Passau mit Benni unterwegs. Natürlich musste ich auch ein paar Bilder mit der RX100 machen. Die gesamte Serie gibt es dann auch später in einem eigenen Thread.

bennie_blonde_natural_light_beauty_casual_passau-38.jpg

bennie_blonde_natural_light_beauty_casual_passau-38color.jpg

Danke noch für deinen Kommentar zu meinem Bild.
Von deinen 2 neuen gefällt mir das farbige besser. Ist mehr Kontrast drin. Beim anderen versinkt, zumindest hier auf meinem Monitor, die Person irgendwie im Hintergrund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten