Weil es mich auch selbst interessiert hat hier mal mein Ergebnis...
Ein 100% Crop aus einem (unbedeutenden

) Foto aus meiner 350D bei ISO 1600 am Tag.
Original direkt aus der Kamera, und dann jeweils mit Noise Ninja, Noiseware und Neat Image behandelt.
Alle Programme wurden in den Standardeinstellungen belassen, falls vorhanden wurde das Profil für die Kamera geladen.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang (ich habe mehrere Bilder getestet, hier nur eins davon).
Meine Sieger auf dem Treppchen:
1.
Neat Image: Mein Sieger (mit dem ich allerdings auch die meiste Erfahrung hatte, allerdings hier nur mit Defaulteinstellungen+Profil)
+ sehr gute Rauschunterdrückung
+ schärfstes, detailstärkstes Ergebnis
- Rauschunterdrückung allerdings teils zu Lasten von leichten neuen Artefakten im Bild
- längste Rechenzeit
2.
Noiseware: Für mich überraschend gute Ergebnisse dafür, dass es keine Profile gibt!
+ Rauschunterdrückung fast auf dem Niveau von Neat Image
+ kürzere Rechenzeit als Neat Image, nahezu gleichauf mit Noise Ninja
- allerdings etwas weniger Schärfe und Details als Neat Image
3.
Noise Ninja: Für mich das schlechteste Ergebnis, aber immer noch besser als das Original!

+ kürzeste Rechenzeit
- zwar besseres Rauschverhalten als das Original aber nicht so gut wie die beiden anderen Programme
- am wenigsten Details und Schärfe
FAZIT: Ich würde zwischen Neat Image und Noiseware entscheiden.
Mir wäre wichtig dass das Programm als Photoshopplugin läuft und dann den Preis vergleichen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, Neat Image scheint über Hochpass zu schärfen, während Noiseware über USM schärft.
Ist für mich in der Wirkung schon ein Unterschied, je nach Einsatzzweck.
Hoffe es hilft jemand bei seiner Entscheidung!