• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Den Wolken so nah...

• Themenersteller Themenersteller Gast_13356
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13356

Guest
Ich war gestern mal auf der Ronneburg...
Und davor habe ich bei an der Radstrecke des IronMan das Mitziehen geübt...

Eine ehrliche (ja, ich gehe gerne mit Kritik um) Meinun wäre toll ;-)

LG, Tobi

Hi!

Meine Favoriten sind 1 und 3. Der Radfahrer ist recht scharf (welche Zeit hast Du verwendet?). Und das Feld besticht durch den geschwungenen Feldweg. Die Farben wirken ein wenig verwaschen, aber vielleicht war´s ja wirklich so. Du hättest unten noch ein wenig mehr vom Weg draufnehmen können.....

lg, Gregor.

Also mir gefallen auch 1 und 3 ... die anderen beiden sind so Standartbilder ohne Bezugspunkt für mich. Allerdings finde ich das der Radfahrer keineswegs so scharf ist. Denke mal die Zeit hätte ruhig nochwas kürzer sein dürfen. Bei dem Feld sollte eine EBV vielleicht ein bischen mehr Farbe reinbringen, wirkt doch arg blaß.

sehr schöne und interssante Bilder! Glückwunsch!

LaFefa

Die Landschaftsaufnahme gefällt mir ganz gut. Bischen mehr Weitwinkel und intensiivere Farben wär vielleicht gut gewesen. Bei der Wolkenaufnahme stört mich der Fallschirm. Der paßt da nicht ins Bild.

1 finde ich sehr gelunge! Der Radfahrer kommt gut rüber: konzentriert und sieht schnell aus.

2 spricht mich nicht an. Irgendwie zu fad

3 da war ich am überlegen. Ich wollte es richtig gut finden aber dann doch wieder nicht. Ich denke es liegt daran, dass der schön geschwungene Weg unten so abgeschnitten aussieht. Wäre schön er ginge noch weiter und vielleicht seitlich aus dem Bild oder die Perspektive wäre anders (aber nicht immer kann man kurz mal terraforming betreiben für ein schönes Foto :D)

4 finde ich eigentlich nicht schlecht - so ein Schnappschuss. Noch doller wäre es gewesen, wenn der Springer auf Dich zugekommen wäre - also eine Aufnahme von vorn

Insgesamt finde ich nur das erste "stimmig". Bei anderen fehlt mir das Spiel mit Motiv und/oder Farbe. Irgendwie zu trist/langweilig (nicht bösartig gemeint -aber das waren einfach meine Empfindungen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten