Obinator
Themenersteller
Guten Tag!
Leute ich brauche echtmal eure Hilfe, denn sonst werde ich bald wahnsinnig!
Ausgangssituation:
Nikon:
Nikon D700
Nikon D7000
Nikon 17-55mm 2,8
Nikon 70-200mm I 2,8
Nikon 50mm 1,8
Nikon 70-300mm
Nikon 16-85mm
Nikon 18-200mm
Nikon 85mm
Nikon 180mm 2,8
Tokina 14-24mm
Biltze, etc....
Olympus
Olympus E-5
Olympus 50-200mm SWD
Olympus 35-100mm
Olympus 50mm
Olympus 11-22mm
Olympus 14-45mm
Olympus 40-150mm
Sigma 35mm 1,4
MFT Adapter 3
Olympus OMD E-M5
Olympus mft 12-50mm
Olympus mft 14-150mm
Blitze etc...
Problem:
Ein System muss gehn!
ich dreh sonst durch!
Vorgeschichte ich habe schon ziemlich lange Nikon immer zufrieden!
Vorher Nikon D300 und Nikon D90, bis die D90 kaputt ging verschluß Kaputt!
Hab ich beide verkauft und mir Nikon D700 und Nikon d7000 gekauft!
Sind super cams vorallem die Nikon D700 aber die Nikon d7000 überzeugt gar nicht bin soweit das ich mir wieder eine gebrauchte D90 hole!
Dann wollte ich noch was kompaktes also die Nikon 1 J1 gekauft aber sorichtig überzeugt hat sie nicht bis auf die schnelligkeit!
Muss auch sagen das mich das ziemlich stört das ich meine Blitze nicht benutzen kann und hab dann noch gewartet bis die V3 Vorgestellt wurde und dann habe ich das 1er System abgestempelt! und wieder verkauft! Und so richtig angreifen kann man die 1er auch nicht, zu fumelig das können andere wirklich besser!
Und bin ins Oly Lager gewechselt!
Angefangen hats mir der OMD E-M5 als kompakte und ich muss sagen sie überezugt echt und um einiges besser als die Nikon 1 J1!
Dann hab ich durch zufall ein günstiges komplett set bekommen!
mit E5 und denn Objektiven von oben!
Jetzt Teste ich immer beide systeme denn ich will auf einen Nenner kommen!
Und ich schaffe es einfach nicht!
Nikon:
Bin schon lange bei dem System habe viel zeug dafür, aber so entäuscht von der Nikon 1 und der D7000!
Entweder noch eine D90 kaufen oder die D7100
Geil ist der FX system schon mit DX gekoppelt super kombi dafür must immer DX optiken haben und FX optiken mithaben!?
und als kompakte wieder die OMD E-M5 weil es nix vergleichbares gibt bei nikon!
ODER
Olympus
Bei olympus bleiben!
Gute Objekitve, Ein hersteller wo ich auch mal die FT Linsen an eine zukünftige EM 1 schrauben kann!
der Integrite Stabi bei allen Bodys bei Oly schätze ich auch sehr!
Man sieht bei nikon das es dann wieder wie beim 70-200mm eine II Version gibt mit besseren VR und dann ist der Preis vom I wieder im Keller!
Aber leider auch keine FT Bodys mehr kommen werden un die E5 auch nicht mehr das neuste Modell ist!! soll nicht bedeuten das sie schlechte fotos macht aber bei Nikon kommen da halt nacheinander neue Kameras heraus!!
Und jetzt zum wichtigsten:
für was verwende ich meine Sachen:
Ich mache abunzu Hochzeiten, Taufen, Firmungen, Feste Veranstaltungen, auch mal landschaft Urlaub etc... also im Prinzip so ziemlich alles!
UND bitte ich will hier keinen Glaubenkrieg los brechnen zwischen Nikon und Olympus sondern einfach eure Meinugen hören!
Was ihr machen würdet wenn ihr an meiner Stelle wärst bzw was ihr glaubt die bessere Lösung ist!
Ich freue mich auf ein nettes Plauschal!
MFG Obinator
Leute ich brauche echtmal eure Hilfe, denn sonst werde ich bald wahnsinnig!

Ausgangssituation:
Nikon:
Nikon D700
Nikon D7000
Nikon 17-55mm 2,8
Nikon 70-200mm I 2,8
Nikon 50mm 1,8
Nikon 70-300mm
Nikon 16-85mm
Nikon 18-200mm
Nikon 85mm
Nikon 180mm 2,8
Tokina 14-24mm
Biltze, etc....
Olympus
Olympus E-5
Olympus 50-200mm SWD
Olympus 35-100mm
Olympus 50mm
Olympus 11-22mm
Olympus 14-45mm
Olympus 40-150mm
Sigma 35mm 1,4
MFT Adapter 3
Olympus OMD E-M5
Olympus mft 12-50mm
Olympus mft 14-150mm
Blitze etc...
Problem:
Ein System muss gehn!

Vorgeschichte ich habe schon ziemlich lange Nikon immer zufrieden!
Vorher Nikon D300 und Nikon D90, bis die D90 kaputt ging verschluß Kaputt!
Hab ich beide verkauft und mir Nikon D700 und Nikon d7000 gekauft!
Sind super cams vorallem die Nikon D700 aber die Nikon d7000 überzeugt gar nicht bin soweit das ich mir wieder eine gebrauchte D90 hole!
Dann wollte ich noch was kompaktes also die Nikon 1 J1 gekauft aber sorichtig überzeugt hat sie nicht bis auf die schnelligkeit!

Und bin ins Oly Lager gewechselt!
Angefangen hats mir der OMD E-M5 als kompakte und ich muss sagen sie überezugt echt und um einiges besser als die Nikon 1 J1!
Dann hab ich durch zufall ein günstiges komplett set bekommen!
mit E5 und denn Objektiven von oben!
Jetzt Teste ich immer beide systeme denn ich will auf einen Nenner kommen!
Und ich schaffe es einfach nicht!
Nikon:
Bin schon lange bei dem System habe viel zeug dafür, aber so entäuscht von der Nikon 1 und der D7000!
Entweder noch eine D90 kaufen oder die D7100
Geil ist der FX system schon mit DX gekoppelt super kombi dafür must immer DX optiken haben und FX optiken mithaben!?
und als kompakte wieder die OMD E-M5 weil es nix vergleichbares gibt bei nikon!
ODER
Olympus
Bei olympus bleiben!
Gute Objekitve, Ein hersteller wo ich auch mal die FT Linsen an eine zukünftige EM 1 schrauben kann!
der Integrite Stabi bei allen Bodys bei Oly schätze ich auch sehr!
Man sieht bei nikon das es dann wieder wie beim 70-200mm eine II Version gibt mit besseren VR und dann ist der Preis vom I wieder im Keller!

Aber leider auch keine FT Bodys mehr kommen werden un die E5 auch nicht mehr das neuste Modell ist!! soll nicht bedeuten das sie schlechte fotos macht aber bei Nikon kommen da halt nacheinander neue Kameras heraus!!
Und jetzt zum wichtigsten:
für was verwende ich meine Sachen:
Ich mache abunzu Hochzeiten, Taufen, Firmungen, Feste Veranstaltungen, auch mal landschaft Urlaub etc... also im Prinzip so ziemlich alles!

UND bitte ich will hier keinen Glaubenkrieg los brechnen zwischen Nikon und Olympus sondern einfach eure Meinugen hören!
Was ihr machen würdet wenn ihr an meiner Stelle wärst bzw was ihr glaubt die bessere Lösung ist!
Ich freue mich auf ein nettes Plauschal!

MFG Obinator