• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Den Hintergrund aufhellen....

oOJolieOo

Themenersteller
Hey Leute...

Ich hab vorhin mal wieder nen paar Mäusebilderchen gemacht und auf der Kamera sahen sie schon ganz gut aus, ich dachte noch nen bisschen heller machen und dann ist gut.
So einfach ist das aber nicht. ich bekomme den HG nicht richtig schön weiß ohne das auch die Maus total überlichtet ist, weil sie halt auch schon recht hell ist.

Vllt. kann mir ja jemand helfen... es sind Raws und ich hab PSE8

Hier mal ein Beispiel kann gerne benutzt werden. Bei der grauen Maus ist es denke nen bisschen leichter weil die keinen weiße Bauch hat.

Aber nun hier Youli, tobt euch aus. Vllt. kann mir dann auch jemand ne genaue Anleitung geben.

Ist das Original, hab da jetzt noch nichts dran gemacht, is nurn bissl kleiner.

Danke schonmal...

http://img822.imageshack.us/img822/2383/img1616p.jpg

Okay... so hatte ich mirs eig. nicht vorgestellt. aber trotzdem danke...
Ich glaube ich mache sie alle Schwarz/Weiß und dann muss ich mir wohl doch mal ne Sofbox und nen richtiges Licht zu legen :D

Hm,

den Hintergrund noch mehr aufhellen? Ich finde es recht gelungen! Vielleicht den Ausschnitt etwas veränder, dann ist es doch eine sehr schöne HighKeyaufnahme.

Gruß, Stefan

Hey,

also ich weiß ja nicht wie er bei dir ist aber bei mir ist er sehr grau und weiß wär halt nicht schlecht:D

Das Bild bearbeiten ist auf Grund, des Fells nicht ganz trivial. Wenn Du die Möglichkeiten hast würde ich die Fotos wiederholen und diesmal den Hintergrund zuätzlich beleuchten und von vornherein überbelichten.

also ich weiß ja nicht wie er bei dir ist aber bei mir ist er sehr grau und weiß wär halt nicht schlech

Der Hintergrund zeigt von links unten nach rechts oben einen, sehr hellen Farbverlauf von zartestem rosa, wobei links unten ein Hauch von grünlich dabei ist. Grau ist deffinitiv nichts. Mein Monitor ist ein hardwarekalibrierter Eizo CG223W. Wenn es aber komplett weiß sein soll, wirst Du die Aufnahme wohl wiederholen müßen. Eine Softbox Lichtzelt oder Ähnliches ist sicher sehr gut geeignet zuz kontrollierten Lichtführun, ist aber nur dann sinnvoll, wenn Du sehr oft ähnliche Aufnahmen, bzw. Sachfotografie machen willst.

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten