• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dem deutschen Volke [DRI]

Donald_Duck

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern abend auf der Rückreise noch kurz einen Stop in Berlin gemacht. Eigentlich sollte der Hbf das Motiv werden, doch dann war der Reichstag auch so gut, dass beides dran glauben musste. Hier erst einmal der Reichstag.

Wie gefällts?

Sven

Gefällt mir von der Position und HDR-Bearbeitung gut. Allerdings mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Es kippt ca. 2,3° nach rechts (gemessen mit PS an dem Parkschild)
- genau dieses Parkschild und die Auto stören mich ein wenig
- An der rechten Fahne ist ein grüner Fleck

wurde eigentlich schon alles gesagt, leicht drehen, links ein wenig beschneiden (kurz hinter dem ersten baumstamm, nicht mehr sonst geht die schone flucht des bürgersteigs flöten) und das grün aus der flagge rausstempeln ... fertig :)

achja noch ein paar fragen:

- software mit welcher einstellung?
- anzahl fotos, 3 oder 5 oder sogar mehr?

cu

tron

doch es ist gelungen... ein paar Kleinigkeiten noch: der Punkt auf der Fahne und das leichte richten wurden ja schon erwähnt - den Himmel würd ich noch entrauschen und den Sensorfleck in der Mitte wegstempeln

*edit*
irgendwie weiss ich nicht obs durch drehen besser, wenn man sich mal die säulen des portikus anschaut passt es eigentlich :confused:

Allerdings mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Es kippt ca. 2,3° nach rechts (gemessen mit PS an dem Parkschild)
- genau dieses Parkschild und die Auto stören mich ein wenig
- An der rechten Fahne ist ein grüner Fleck

Gefällt. Nicht so übertrieben, wie viele andere DRIs.
Klar, der grüne Punkt muss weg, außer er stellt eine künstlerische Installation dar :)
Bzgl. des Parkschildes gebe ich meinem Vorredner recht.
Auch das Kippen ist mir aufgefallen. Allerdings würde ich sowas NIEMALS NIE an Verkehrsschildern ausrichten. Nicht solange ICH noch meinen Führerschein habe :lol:.
Die Autos stören mich allerdings nicht ganz so. Können weg, können drauf- meinen Blick haben sie nicht angezogen. Kommt halt drauf an, was Du willst. Nur das Gebäude oder das Gebäude in seiner "natürlichen" Umgebung. Der Reichstag steht nunmal in einer Stadt. Es entspräche somit durchaus der eigenen Wahrnehmung, wenn etwas Straße mit drauf ist.

Gruss,
Thelizie

Gefällt mir.
Hab fast ein gleiches. Nur ohne DRI, da blaue Stunde. Habs glaub ich zu stark verkleinert, habe Modem... Sieht dadurch bisschen überschärft aus. Hab nur keine Lust 15min zu warten, bis das hochgeladen ist.
Schönen Abend

ich finde das gut... auch mit dem Baum im linken Vordergrund.... links würde ich es rechts vom Parkschild und erstem Baum abschnibbeln.... aber ansonsten: Klasse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten