• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DELL Ultrasharp TFT & Kalibrierung

aspia

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines neuen TFTs ( U2713 HM oder u 2715H) und da fiel mir der DELL als äußerst interessant auf. Aber: in einigen Rezensionen wird es erwähnt, dass eine Hardware-Kalibrierung nur mit dem X rite 1 Pro (!) ( also weitere 202 € fällig) möglich sein soll. Dieses Besonderheit besitzt übrigends auch der TFT von HP, vermutich auch Benq. Aber man findet diese Infos nur mühsam. Ein NEC 272 scheidet wegen dem Preis aus. Auch hier gibt es erst extra die optionelle Spectraview II Software für 99-149 € !!! Erst die Modele mit Zusatzbezeichnung Reference haben die SW dabei !

Ich besitze einen Spyder 4 elite.

Frage : gibt es eine doch positive Erfahrung mit Dell + Spyder ? Gibt es Tricks ?

Danke.

Hallo,

Von wo kommst du denn?
Ich arbeite bei Canon und unsere Kunden haben zum Kalibrieren der Drücke auch einen X-rite Pro 1.
Da ich alle Ersatzteile immer bestellen kann wäre das denke i h mal kein Problem mal so ein Teil zu bestellen.

LG

Außerdem sind deine beiden Monitore bei max. 98% sRGB. Ich denke nicht, dass du einen Unterschied feststellen wirst ob nun Hardware oder Software kalibriert.

Selbst die Unterschiede beim U2713H (ohne M!) kalibriert mit dem i1 sind sehr gering und für mich kaum feststellbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten