• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell U2713HM vs Dell U2713H

Bull87

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen EBV-PC zusammengestellt habe, wollte ich mir nun noch einen guten Monitor gönnen.

Ich habe mich ein bißchen in die Materie eingelesen und natürlich auch bei PRAD vorbei geschaut.

Ich habe mir da gleich eine sehr ambitionierte Sparte ausgesucht, auch wenn ich noch nicht so fit in der EBV bin, aber wenn ich mir schon einen neuen Monitor hole bis max 600€, dann warum eigentlich nicht.

Die Kaufberatung für 27 Zoll und größere Monitore für Grafiker hat für mich folgendes ergeben:

DELL U2713HM

Diesen hätte ich fast bestellt, wenn ich nicht zufällig den U2713H gesehen hätte.

Lohnt sich nun der Aufpreis eurer Meinung nach für meine momentanen/zukünftigen EBV Bedürfnisse?

Ist der teuerer Monitor auch gleichzeitig der Bessere?
Ich bin verwirrt:confused:

Vielen Dank vorab!!!:top:

Naja, das war jetzt nicht wirklich aufschlussreich, aber danke.

Ich wunder mich einfach nur, dass der U2713H nicht in der Auswahl bei Prad angezeigt wurde.

Das müsste doch heißten, dass er nicht empehlenswerter ist als der U2713HM oder verstehe ich das jetzt falsch?

Was war daran nicht aufschlussreich? Da steht genau das was Georgius auch geschrieben hat.

Ja sry, das war jetzt nicht böse gemeint.:)
Also ich habe die Monitore natürlich bereits auch versucht zu vergleichen.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso der U2713H nicht um Längen besser als der U2713Hm sein sollte, da ja aRGB vorhanden ist.
Sollte mich das als Laie überhaupt interessieren?Bin ich vielleicht nicht mit sRGB besser bedient?

Ob aRGB oder sRGB mußt Du wissen.
Es dürften beides gute Geräte sein. Leider sind Tests nicht immer absolut vergleichbar. Einem Tester stört das eteas weiche Gehäuse, einem Anderen fällt es nicht auf.
Aus dem Prada-vergleich bin ich auch nicht ganz klug geworden.
Ich persönliche würde den H nehmen. da ist vom Preis nicht so viel um.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso der U2713H nicht um Längen besser als der U2713Hm sein sollte, da ja aRGB vorhanden ist. Sollte mich das als Laie überhaupt interessieren?Bin ich vielleicht nicht mit sRGB besser bedient?

Wenn du nicht weißt ob du Adobe-RGB brauchst, dann brauchst du es nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten