• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Delamax Handschlaufe an der D90

Synkope

Themenersteller
Hallo Leute!

Habe heute eine Delamax Handschlaufe geliefert bekommen, diese hier:

http://www.delamax.de/html/hands.html

Nun habe ich "Vollhorst" das Problem das ich diese ausgefädelt habe und ich nicht mehr in die Originale einfädelung finde, da ja leider keine Bedienungsanleitung dabei ist. *hmpf*

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem.

Danke schon mal im voraus!

Lg

Die Schraubbefestigung bei meiner sieht zwar etwas anders aus, aber ansonsten scheint es sich um das gleiche Modell zu handeln...

Nun habe ich "Vollhorst" das Problem das ich diese ausgefädelt habe und ich nicht mehr in die Originale einfädelung finde, da ja leider keine Bedienungsanleitung dabei ist. *hmpf*

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem.

Bedienungsanleitung war bei meiner dabei. Aber natürlich habe ich die nicht zur Hand. Hoffe, dass dir die Bilder im Anhang weiterhelfen. Falls nicht und du noch andere Infos brauchst, einfach schreiben :) Was auf dem zweiten Bild nach oben weggeht, bzw. auf dem dritten Bild nach rechts, das ist der Originaltragegurt.

Diese Schlaufe (die von kaffeeklaus) hatte ich auch mal. Ich hatte allerdings das Verbindungsstück von Handschlaufe und Halsgurt (Bild 2) anders eingefädelt. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich genau umgefädelt habe.

Ungünstig bei mir war aber das die Bodenplatte nach wenigen Monaten gebrochen/gerissen und zwar genau in den Spitzen der Schraubenschlitze. Die Platte wurde dann nur noch über die Gummimatte gehalten.
Nach der Bodenplatte von kaffeeklaus habe ich beim großen Fluss eine Schlaufe gesucht die eine Bodenplatte wie die von der Delemax-Homepage hatte. Diese ist dann aber an genau den Selbenstellen gebrochen. Danach habe ich die Nikon AH4 (die hat eine Alu/Metall-Platte) in der Bucht bei einem netten Chinesen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten