• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Delamax-GGS-Displayschutz: gibt es verschiedene Versionen?

cr001

Themenersteller
Hallo,

habe mir für meine 50D einen GGS Displayschutz bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß auf der Verpackung nirgends das "6x multicoating" angepriesen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf der Packung meines anderen Schutzes das draufstand. Der andere ist auch mit "50D / 5D 2" beschriftet, der neue mit "40D / 50D".

Meine Vermutung ist daher, daß früher die Dinger unvergütet produziert wurden und inzwischen 6-fach vergütet.

Weiß da jemand näheres zu?

Viele Grüße

Christian

AW: Delamax GGS Displayschutz - gibt es verschiedene Versionen?

ich habe gestern einen für meine 7D bekommen. Die Angaben zu Vergütung stehen auf meiner Verpackung auch nicht drauf. Es steht aber, dass es die dritte Generation ist und nach meinen Informationen ist der GGS-Displayschutz ab der dritten Generation 6-fach vergütet.

ich habe gestern einen für meine 7D bekommen.
Ich würde sowas nicht mal im Albtraum auf das schöne Display der 7D pappen - ist auch nicht notwendig, die 7D hat eine Displayscheibe aus gehärtetem Glas, da passiert so schnell nichts mit.

Bloß mal irgendwo hängen bleiben und schon ist es passiert (Reißverschluss usw.)
Das Glas bekommt man ohne Probleme wieder runter, also kein Grund warum man es nicht draufmachen sollte.

Ich würde sowas nicht mal im Albtraum auf das schöne Display der 7D pappen - ist auch nicht notwendig, die 7D hat eine Displayscheibe aus gehärtetem Glas, da passiert so schnell nichts mit.

anschauen und dann urteilen! Erstens, das Display der 7D ist viel Empfindlicher als du denkst und zweitens, der GGS-Displayschutz veredelt die die Kamera, finde ich :)

anschauen und dann urteilen! Erstens, das Display der 7D ist viel Empfindlicher als du denkst
Ich habe die 7D seit einem Jahr im harten Einsatz und noch keinen einzigen Kratzer drauf - und das obwohl ich sogar in meinem Fotorucksack schon in Ermangelung anderer Transportmöglichkeiten zusätzlich gefundene Mineralstufen transportiert habe...

Ein neues Displayglas von Canon ist günstiger als das ggs-Glas :lol:

und kann vermutlich problemlos, ohne Fachwerkstatt und in wenigen Minuten ersetzt werden...
Der GGS-Displayschutz beinhaltet auch einen Sucherschutz, wenn der natürlich auch nicht soooo großer Gefahr ausgesetzt ist wie das Display.

Ich habe die 7D seit einem Jahr im harten Einsatz und noch keinen einzigen Kratzer drauf - und das obwohl ich sogar in meinem Fotorucksack schon in Ermangelung anderer Transportmöglichkeiten zusätzlich gefundene Mineralstufen transportiert habe...

ich will das Risiko überhaupt nicht tragen! Das teure Stück musste mühsam erspart werden und bevor ich feststellen muss, dass mein Reißverschluss besondere Eigenschaften aufweist und deinen in seiner Zerstörungswut schlägt, und ich ein neues Display brauche, gebe ich lieber 20 € aus. Was man auch nicht vergessen sollte ist der Schlagschutz.

und kann vermutlich problemlos, ohne Fachwerkstatt und in wenigen Minuten ersetzt werden...
Bei den DSLR bei denen sowas durchaus noch notwendig war ging das problemlos... Bei der 7D musst Du zu härterem als Edelstahl greifen um Schaden anzurichten!

Bei den DSLR bei denen sowas durchaus noch notwendig war ging das problemlos... Bei der 7D musst Du zu härterem als Edelstahl greifen um Schaden anzurichten!

ich möchte es besser nicht ausprobieren. Wenn es mal eine totalgeschädigte (mit intaktem Display) und für wenige Euro zu habende 7D in der Bucht gibt, werde ich es testen :)

nach einigem Googlen (und Amazonbewertungenlesen) glaube ich inzwischen, daß das "6 x multicoated" eine Fehlübersetzung ist, und damit die 6 Schichten des Glases gemeint sind.

Dafür spricht weiterhin, daß es auch 4 schichtige Gläser gibt, wo das gleiche Symbol mit 4 statt 6 Schichten verwendet wird und dort heißt es dann "4 layer"

Habe es jetzt angebracht und sieht genauso aus, wie mein schon vorhandenes Glas. Das Originaldisplay spiegelt ein bischen weniger, aber ansonsten war ich mit der Durchsicht (beim schon vorhandenen Glas) immer zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten