• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Del sole del Val Venosta

JerryLush

Themenersteller
Aufgenommen in Südtirol im Vinschgau

mfg
Jerry

Schade kein Feedback. Is wohl doch net so toll geworden ..naja man probiert weiter ...
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind wohl die Farben. Die wirken sehr unnatürlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dort sehr spezielles Licht war aber der Vordergrund hat schon einen rechten Rotstich.

Vielleicht (sogar ziemlich sicher) weckt das Bild bei dir auch Erinnerungen. Das kann es beim normalen Betrachter natürlich nicht und dementsprechend wird es dann viel schneller als uninteressant bezeichnet.

Ein unkritisiertes und unkommentiertes Bild ist aber nicht schlimm. Hatte ich auch schon. Versuchs einfach wieder dann merkst du schnell, was den Leuten gefällt und was eben nicht. Aber das wichtigste ist natürlich, dass die Bilder dir selbst gefallen.

Hallo Jerry,

ich finde das Bild große Klasse. Leider ist es momentan nicht so toll mit Meinungen zu den Bildern, viele hängen wahrscheinlich noch über ihren Glaskugeln ;) Durch die Person im Vordergrund wird der Blick auf die Landschaft gelenkt, welche wirklich eindrucksvoll ist!

Jörg

Mir gefällt das Bild auch recht gut. Besonders der schöne Lichteinfall durch die Wolken. Der "Farbstich" kommt ja wohl durch einen verwendeten Filter zustande, oder?
Solche Farbfilter finde ich mestens nicht so toll, aber hier ist er noch angenehm dezent eingesetzt. Da gibt es oft viel unnatürlichere Beispiele ......
Das Bild hat auch eine schöne Tiefe und lädt ein bischen zum Träume ein .....

Sehr schönes stimmungsvolles Licht. War es schon ein wenig dunkler (lange Belichtungszeit) oder konnte das Mädel im Vordergrund ihrer Beine nicht stillhalten? :)

Danke für die Comments :) Nun kann ich besser schlafen.

E.Fritz
Sowohl als auch :) wurde schon langsam dämmrig und die Cokin Filter schluckten natürlich auch ordentlich Licht. Demzufolge musste die verschlusszeiten herhalten. Das Mädl hatte merkte gar net das ich sie knipste , vondaher hielt sie natürlich auch nicht wirklich still.

Jerry

abscha schrieb:
Das Problem sind wohl die Farben. Die wirken sehr unnatürlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dort sehr spezielles Licht war aber der Vordergrund hat schon einen rechten Rotstich.

Vielleicht (sogar ziemlich sicher) weckt das Bild bei dir auch Erinnerungen. Das kann es beim normalen Betrachter natürlich nicht und dementsprechend wird es dann viel schneller als uninteressant bezeichnet.

Ein unkritisiertes und unkommentiertes Bild ist aber nicht schlimm. Hatte ich auch schon. Versuchs einfach wieder dann merkst du schnell, was den Leuten gefällt und was eben nicht. Aber das wichtigste ist natürlich, dass die Bilder dir selbst gefallen.

also ich finde das Bild ist gut geworden, ach abscha zeige uns doch mal ein paar Bilder von dir, mir ist nämlich aufgefallen das du immer und auch oft mal was negatives schreibst, zeige doch ersteinmal besser Leistung an Bildern, ich kenne leider keine Bilder von dir ! ! ! nicht böse nehmen, aber es ist so ! !

Gruss Philipp

Die Farben des Bildes sind sicherlich Geschmackssache dem einen gefallen se , dem anderen weniger. Ich wollte halt das das Bild ein klein wenig ausgewöhnlicher erscheinen lassen , von daher bediente ich mir zwei cokin filtern. Da ich aber mit Filtern noch Beginner bin und ich auch nur wenige zur verfügung hatte , bin ich natürlich auch ein wenig eingeschränkt. Aber kommt Zeit , kommen Filter und Erfahrungen.
Ich denke ich werde nie ein Bild hinbekommen was allen gefällt. Dem einen ist es zulangweilig , dem anderen zu farbstichig dem dritten zu unscharf und dem vierten sagt es vielleicht zu. Aber wem erzähle ich das ....
Der Titel heisst übrigens "auf der Sonnenseite des Vinschgaus" , naja zumindest soll er das heissen. Wer italienisch kann möge mich bitte korrigieren :)

Die Landschaft dort war für jemanden wie mich der aus einer Gegend stammt die nur Hügel in vergleich zubieten hat, der absolute Brecher. Unglaublich hohe Berge , wie ich sie nur sehr selten zu sehen bekomme.
Ich habe mir echt mühe gegeben das irgendwie in Bildern festzuhalten und rüberzubringen , auch in relation zu der wenigen Zeit die mir zur verfügung stand. Gelingen tut sowas nicht immer , weil es oft so ist das was man mit den Augen sieht welches prächtig und schön erscheint , auf den Bildern hinterher langweilig wirk. Ich glaube ich bin nicht der einzigste dem dieses Phänomen bekannt ist.

In diesem Sinne
mfg
Jerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten