• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[DEL] Roosters - DEG

Mooni

Themenersteller
Hallo Leute

Heute war Test Tag der neuen Kombi 1D Mark IV und 400 2.8
Spiel war nicht so der Hit wir haben 6:4 verloren.

Das 400er ist in unserer kleinen Halle zu lang und die IVer ist wirklich klasse.

Einstellungen ISO2500 Blende 3,2 1/800 bei allen Bildern

iecdegmetrostars2011111.jpg

Gut zu wissen...dann kann ich ja aufhören auf das 400er zu sparen :D
Bilder sind qualitativ gewohnt gut, allerdings fehlt mir diesmal bei den Szenen der "wow" Effekt...aber solche Spiele gibts leider auch mal :(
Schade das ihr verloren habt, bei uns sah es im Spitzenspiel leider auch nicht besser aus :(

guten morgen jan!
naja du bist trotz niederlage wenigstens zu schönen bildern gekommen.ist wenigstens ein kleiner trost.sind wie immer perfekt.ein genuß sie zu betrachten.
was mich immer wieder erstaunt,das trotz der hohen iso und der geringen verschlußzeit das eis auf deinen bildern nie wirklich zu hell ist.wenn ich in unserer halle iso 2500 und 1/800 oder wie bei den vorherigen bildern 2000 1/640 nehmen würde bräuchte man eine sonnenbrille.da wäre das eis unerträglich weiß.
kann das daran liegen das,wenn man unten steht das eis anders reflektiert als von oben?"grübel,grübel,mich am kopf kratz".
gruß heinz

Danke Jungs.
Ja der Wow Effekt ist bei der Argentur :) die gezeigten sind ehrlich gesagt die 2. Wahl.
Ich werde in ein paar Tagen noch ein paar nachlegen.

@atzon
Das 400er ist für große Eishallen oder Fußball.
Das 300er ist genau richtig.

Wie immer sehr schöne Szenen. Bild 4 ist mein Favorit.

400mm im Eisstadion? Ist vielleicht angebracht wenn du irgendwo auf den allerobersten Rängen in einer Multifunktionshalle sitzt aber sonst würde ich die 400mm daheim lassen. 300mm sind mir in Bad Nauheim an der Mark III schon zu viel, an der 5D ist es grenzwertig.

Aber die Mark IV ist natürlich was feines. Dafür muss ich noch ein wenig sparen....!

@Al

Ich werde in Zukunft auch das 300er wieder mitnehmen da es einfach handlicher und in unsere kleinen Halle von der Brennweite besser passt.

Aber wenn man ein neuen Spielzeug hat muss man es ja auch mal ausprobieren :D

Die IV hat ganz klar gepunktet / BQ schon fast auf Niveau der 5er muss ich sagen mit den Vorzügen meiner 3er :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten