• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(DEL) Hamburg Freezers - EHC München

bambule2

Themenersteller
Gestern war ich nun seit einem Jahr mal wieder beim Eishockey. Ich muss gestehen, es war nach der Zeit doch etwas schwer mich wieder reinzufuxen. Leider habe ich nicht so eine schöne Position gehabt, aber man muss es manchmal nehmen wie es kommt!

Das Spiel endete 2:0 für die Freezers

Rundherum haben sich so einige Fallen offenbart. Von einer netten Bierdusche bis zum eingesperrt sein im Treppenhaus der o2 World in Hamburg :-)

Insgesamt bin ich ein wenig unzufrieden, aber Bilder gibt es natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja einiges erlebt :D

Die Szenen gefallen mir im Prinzip ganz gut, allerdings sind mir die Bilder zu dunkel. Auch bei der Bearbeitung scheint noch einiges Potential vorhanden, wenn ich mir Bild 1 der ersten Serie oder Bild 4 der zweiten anschaue. Das rauscht dann doch ziemlich und von der Schärfe ist da bestimmt auch noch mehr möglich. Andererseits hattest du glaub ich irgendwann mal erwähnt, dass du kein Freund von zuviel entrauschen bist.

ich finde die szenen auch gut.meine aber auch das punkto bearbeitung noch was drinnen ist.allerdings was das rauschen anbelangt finde ich nicht das man da viel davon sieht.
gruß heinz

Vielleicht war Rauschen auch der falsche Begriff, aber wenn ich mir Bild 1/1 anschaue, dann sehen die Gesichter schon seltsam aus. Vielleicht kommt es aber auch, weil stark gecroppt wurde?

@viper & atzon

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Ich finde die Bilder teilweise auch einen Tick zu dunkel. Ich arbeite mit Lightroomm und dort werden mir die Bilder immer etwas heller angezeigt, als die dann tatsächlich sind.

Bild 1/1 ist nicht besonders stark gecroppt. Finde jetzt auch nicht das die die Gesichter komisch aussehen. Die beiden sehen halt so aus, da nützt auch eine Bearbeitung nichts mehr :)

So, nun hab ich Bild #1 doch nochmal bearbeitet. Vielleicht hätte ich es gleich so machen sollen. Vielleicht haben auch die beiden davon etwas profitiert.

das ist das problem mit den foto progis.ich mache fast alles mit ac dc.wenn ich dann mal ein bild im cs5 lade schauen die farben zb. auch ganz anders aus.so wie du es jetzt bearbeitet hast paßt es finde ich.
gruß heinz

@heinz

Da hast Du recht! Außerdem war es schon ziemlich spät und dann hab ich auch noch ein paar Bierchen gezischt :lol:

hehe naaaa dann ist alles klar.böses böses bierchen.ich werde in zukunft beim bearbeiten nur noch fruchtsaft schlürfen und erst bei erfolg eine hopfenkaltschale zu mir nehmen:lol:aber im ernst.bei der zweiten version finde ich die gesichter schön klar.nicht zu hell und nicht zu dunkel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten