• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

defekte Stativschelle von Tamron 150-600

SWH

Themenersteller
Hallo und guten Tag allen!

Ich könnte sehr günstig ein Tamron Objektiv 150-600 gebraucht bekommen. Leider ist die Stativschelle defekt, das Gewinde für die Feststellschraube.

Hab das Objektiv zum testen da, auf der Schelle steht leider keine Bezeichnung. Weiß jemand die Bezeichnung für das Teil ober vielleicht sogar einen Preis und Bezugsquelle.

Hab auch schon an Tamron geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Wäre prima wenn jemand hier was weiß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stativschelle für Tamron 150-600

Da solltest Du noch mal nachfassen. Die müssen wissen was Du meinst. Es gibt nur eine Stativschelle zum 150-600.

AW: Stativschelle für Tamron 150-600

Leider ist die Stativschelle defekt, das Gewinde für die Feststellschraube.

Gewinde der Schraube defekt? Schraube ersetzen.

Gewinde der Schelle defekt? Erneuert dir jeder 3.-klassige Schlosser für 10€

Wollte ich gerade schreiben, aber dann dachte ich mir, gehste erstmal runter und guckst es dir an. Schraube erneuern sollte tatsächlich kein Problem sein, dass mit dem neuen Gewindeeinsatz, sieht aber nich so gut aus, da sich das Ding nicht aufklappen lässt. Dabei auch direkt festgestellt, dass es auch ein sehr mickriges Gewinde ist, auf die Schnelle sieht das ja aus wie M5 :eek:

Gruß
Jörg

Hallo zusammen,

die Schraube ist ok, die hätte man leicht ersetzten können.
Das Gewinde in der Schelle ist defekt. :(

Moin,
Du könntest beim Tamron Support nachfragen, wo Du eine neue Stativschelle her bekommst - ich meine auch von einer neuen, mit längerem Griff gelesen zu haben.
Oder selbst mittels Gewindeeinsatz eine Reparatur versuchen ...
Oder wie schon geschrieben, eine Schlosserei dafür aufsuchen.
Schön' Gruß
Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten