• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Defekte D 5000, wieviele sind wirklich Betroffen ?

weidiudorf

Themenersteller
Hallo,

mich würde mal interessieren wie groß das Problem mit der D 5000 wirklich ist.
Mein Bruder war heute bei dem gleichen Händler wie ich (hab meine D90 gekauft), und wollte eine D5000.
Von den neun Geräten die er hatte (Body´s und Kit´s) waren lt. Nikon Seite alle von dem Fehler betroffen !!
Wie siehts bei euch D 5000 Besitzer aus ?

Hi,

meine ist laut Seriennummer ebenfalls betroffen. Habe dann heute bei unserem nächstgelegenen Nikon Service Point angerufen und dort teilte man mir mit, dass die Reparatur rein präventiv vorgenommen wird. D.H. wenn die Kamera keine Probleme macht, ist eine weitere Verwendung durchaus möglich und heißt nicht, dass sie überhaupt kapputt geht. Ich schicke meine morgen zum Service Point, da ich in 6 Wochen in Urlaub fliege und nicht möchte, dass sie gerade da aussetzt :-)

War ein sehr nettes Gespräch und wenn ich nicht in Urlaub fliegen würde, hätte ich sie nun auch nicht weggeschickt.

Grüße, Daniela

Nach der Serien Nummer nach ist meine auch betroffen, nur hab ich noch nichts bemerkt.
Kann sie nächste Woche in den Service bringen

Na ja auf der Nikon Homepage steht vereinzelte Geräte, aber wenn bei einem Händler ALLE Geräte betroffen sind ist das schon seltsam oder ?

Was fängt man mit dem Ergebnis eines Threads an "Welche Kamera mit welchem Objektiv nutzt ihr" :confused:

Aber dafür gibt es ja solche Foren :top:

Hier ist auch einer betroffen ;-)
Hab die Kamera aber noch nicht weggebracht.
Bei der Nikon-Nummern-Überprüfungs-Seite hab ich spaßeshalber mal ein paar weitere ausgedachte Seriennummern eingegeben: Scheinen wohl alle betroffen zu sein, und nicht nur ein paar.

Gruß
Timo

Wenn sie einen Konstruktionsfehler gemacht haben, sind sowieso ALLE betroffen, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie es gemerkt haben und das dürften bei so einer Kamera (Massenartikel) eine ganz schöne Menge sein.

Na ja auf der Nikon Homepage steht vereinzelte Geräte, aber wenn bei einem Händler ALLE Geräte betroffen sind ist das schon seltsam oder ?

Nein, ueberhaupt nicht. Die Geraete bei einem Haendler kommen oft aus der gleichen Charge, und wenn die nun mal betroffen war, dann sind alle Geraete des Haendlers betroffen.

Was fängt man mit dem Ergebnis eines Threads an "Welche Kamera mit welchem Objektiv nutzt ihr" :confused:

Aber dafür gibt es ja solche Foren :top:
Nein ist es nicht. Ich gehe mal davon aus dass eine ganze Charge betroffen ist (von Woche x bis y). Da ist es wahrscheinlicher wenn alle Geraete eines Haendlers betroffen sind und nicht nur einzelne.

Meine ist auch betroffen, und ich denke mal, das es schon eine ganze Menge sein werden. Trotzdem fahre ich jetzt erst einmal 2 Wochen in den Urlaub, und mache fleißig Bilder. Ich habe beim Service Point in Hamburg angerufen, und eine nette Dame sagte mir, das die Reparatur ca. 1 Woche dauern wird, damit kann man doch leben. Schaun wir mal, ob es dabei bleibt :)

Unsere war auch betroffen, hatte aber keine Fehlfunktion.

Heute morgen im Servicepoint abgegeben und heute mittag wieder abgeholt.
Ging richtig zackig.

Meine ist auch betroffen, obwohl alles funktioniert. Hab sie gestern weggeschickt, da ich auch bald in den Urlaub fahr... hoffentlich beeilen sie sich :/ *Kamera vermiss...*

Das wurde ausgewechselt und ein Firmware Upgrade gemacht

1K106-101A - POLYIMIDE TAPE
1S143-091 - TRANSISTOR (RTF020P02)
1S113-109 - ZENER DIODE (PTZ3.6A)
1S113-110 - ZENER DIODE (PTZ4.3A)
1S813-469 - LEAD WIRE (ORANGE)
1S813-470 - LEAD WIRE (GREEN)
1S813-477 - LEAD WIRE (YELLOW)

Nach 3 Monaten ist meine D5000 über den Jordan gegangen.
Die Kamera lies sich einfach nicht mehr einschalten..,
Ich habe sie gestern eingeschickt.

Das wär dann immerhin eine Entschädigung dafür, dass man die Portokosten selbst tragen muss, was imho irgendwie unverschämt ist...

hab meine im Juni gekauft, aber bisher keine Probleme.

Schicke Sie aber trotzdem am Montag zum Service Point Hamburg.

Die Dame sagte am Telefon ca.4 Tage Rep. Dauer.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten