• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

defekte CR2 Dateien

domestics

Themenersteller
Hallo,

ist mir in den vergangenen 2 Wochen nun schon dreimal passiert, dass CR2 Dateien irgendwie hinübersind. Im Anhang mal ein Beispiel davon wie es ausschaut.
Whärend des Fotografierens gab es keinerlei Fehlermeldung oder sonst irgendwas was darauf schließen könnte das die Aufnahme nicht korrekt gespeichert wurde.

Verabschiedet sich da langsam meine Cam, die CF Card oder geht was beim Kopieren daneben?

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann sagen woher es kommt?

Michael

Schon mal eine andere CF-Card probiert? Wie schaut es aus, wenn Du gleichzeitig als jpeg speicherst? Wie liest Du die Karten aus?

Gruß,
Otto

HI,

also am Anfang hab ich auch gedacht es sei díe CF-Karte, habe auch schon unterschiedliche ausprobiert. Die JPGs sind in Ordnung und zeigen den Fehler nicht, zum Glück hatte ich die mit aufgenommen :rolleyes: .
DPP sagt beim öffnen einer solchen CR2 Datei "Datei kann nicht gelesen werden, Datei zerstört" , EVU öffnet das Bild jedoch mit den selben Fehlern wie in der Vorschau, PSP 9.01 bringt ein schwarzes Bild :eek:

Die CFs lese ich mit einem externen Kartenleser aus.

Habe aber derzeit, meine 20D im Service deswegen, werde dann berichten woran es lag,

Michael

War das schon von Anfang an so, oder hat das jetzt erst angefangen?

Möglicherweise ist ist der interne RAM in der 20D defekt.
Bei RAW wird davon vermutlich mehr benötigt als bei JPG und du rennst nur dann über die defekte Stelle. Stell das Teil doch mal auf JPG und Serienaufnahme und feure solange, bis die CAM Busy anzeigt. Sind alle JPG's heile ?

-Zahni

HI,

wie gesagt kann leider nicht testen da ich sie beim Canon Service habe, werde euch aber auf dem Laufenden halten, sofern es von Interesse ist.

Wobei, das mit dem RAM.. ich hab keine Ahnung, da ich eigentlich keine "Serienaufnahmen" gemacht habe.... mal schaun was der Service sagt, habe denen zur Veranschaulichung auch zwei defekte Dateien mitgegeben.

Michael

domestics schrieb:
Hallo,

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann sagen woher es kommt?

Michael

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Canon Ixus. Die Bilder sahen fast genauso aus, es was eine defekte SD-Card. Ganz defekt war sie nicht, sie läuft nach dem neuformatieren in meinem IPAQ einwandfrei - die Kamera auch mit einer andern Karte.

Wenn es bei Dir nicht die Karte ist, evtl. dann der Cardslot in der Cam?

Sodele...

nun hab ich meine 20D wieder.....

also es wurde ein elektrisches Leitungssystem ausgetauscht... was das nun im Detail war ist mir leider unbekannt. In jedem Falle läuft sie nun wieder :D und das sehr sehr schnell.

Super Service von Geissler in Gönningen, die haben auch gleich die FW 2.0.0 draufgespielt :p . Die Herzinfarktaktion kann ich mir "Gott sei Dank" sparen :p .

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen....

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten