• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deep Purple, Status Quo und andere... [Konzert]

AlexHahl

Themenersteller
Moin,

bevor ich nun übermorgen für zwei Wochen vollends für knapp 60 Gigs im Konzertgetümmel verschwinde, zeige ich hier noch schnell vier Bilder, die ich an diesem Wochenende "zum Aufwärmen" geschossen habe:
  • Dolcenera, Superstar aus Italien
  • Roger Hodgson, Ex-Supertramp
  • Francis Rossi von Status Quo
  • Roger Glover & Steve Morse von Deep Puple

Weitere Bilder vom Wochenende (auch von Aviv Geffen und The Hooters) auf meiner Seite.

Have fun!

Alex

Wow - die Bilder auf deiner HP (und damit natürlich auch die hier) sind wirklich klasse!

Viele Grüße,
Markus

Hatte bei all diesen Künstlern, außer bei Status Quo, auch schon das Vergnügen.
Feine Bilder, wo auch mal der Aufbau stimmt. Ansonsten werden hier ja oft abenteuerliche Konzertfotos gezeigt ...

Moin,

auch Euch dreien vielen Dank für die Anmerkungen. Ist ja mittlerweile schwer geworden, hier überhaupt noch Kommentare für Konzertbilder zu bekommen...

@ centurioG: MerQury hast Du ja auch schon vor der Linse gehabt ;-) Die Jungs sehe ich nächste Woche ebenfalls wieder, ebenso wie Foreigner. Und Status Quo musst Du unbedingt einmal machen, das sind richtige "Rampensäue" - da merkt man die über 40 Jahre Bühnenerfahrung...

Gruß

Alex

Ja, die stehen eh auf meiner Liste :-)
Ich habe aber die Konzertfotografie etwas hintangestellt, zu viele Studioshootings im Moment. Eigentlich eh schade.

Also VIEEEEL Spaß bei den Gigs und zeig dann was her!

LG Günter

Tolle Fotos, besonders das von Deep Purple gefällt mir sehr gut. Hoffe das ich die auch mal vor die Linse kriege :D

Sehr klasse, die Bilder. Vor allem 1 und 4, aber die anderen beiden sind auch :top:

Kompliment!

Tolle Fotos :top: Extrem guter Bildaufbau (1-3-4) unter schwierigen Bedingungen, gute Farben und Schärfe. Und das alles ohne
sündhaft teure Hardware ....sieht man hier teilweise auch anders herum ;)

LG Pat

Moin,

hey, danke für die weiteren zwischenzeitlichen Kommentare! Habe ich erst jetzt sehen können, da ich ein paar Tage lang offline war.

Bin jetzt auf der "Kieler Woche" und gerade von den ersten 8 Gigs des ersten (inoffiziellen) Abends zurückgekommen. Zwei Topacts waren es heute Abend: Level 42 und H-Blockx. Morgen werde ich dann die Bilder sichten und abends die nächsten Acts fotografieren...

Gruß

Alex

Es gibt auch Gründe warum ich mir hier eher selten Konzertfotos anschaue. Aber deine Beiträge machen wirklich Spaß. Gelunger Aufbau.:top:

Hey, bei Deep Purple war ich letztens auch (Max-Schmeling-Halle).

Stand Roger Glover als Bassist früher deutlich im Schatten von Jon Lord, Richie Blackmore und Ian Gillan hat er heute die Ausstrahlung des eigentlichen Bandleaders.

Das kommt im Bild auch gut rüber.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten