Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Debug Menu ist dann fest in der K-x oder nur solange die Datei auf der Speicherkarte ist?
Kleinen Zettel mit den Werten laminieren und in die Fototasche tun![]()
Kleinen Zettel mit den Werten laminieren und in die Fototasche tun![]()
Hallo,
für euch wohl ne ganz doofe Frage, was ist Debug und was ändert es jetzt in der Kamera?
Bin Anfänger, also bitte kein Fachchinesich
Gruß
ok dann weiß ich bescheid danke![]()
Mit der AF-Korrektur kann jeweils ein leichter Front- oder Backfokus eines Objektivs korregiert werden. Diese Korrektur gilt dann bei der K-x aber NUR für EIN Objektiv und muss dann für ein anderes Objektiv, das mit dem Wert nicht korrespondiert, wieder neu eingestellt bzw. wieder auf den Ausgangswert Null zurückgestellt werden.
Stimmt so, aber man kann es auch anders sehen - nur zum Verständnis: der eingestellte Wert gilt dann natürlich nicht nur für EIN Objektiv, sondern für ALLE. Das kann auch von Vorteil sein: nämlich dann, wenn nicht der Fokus eines Objektivs, sondern der der Kamera korrigiert werden muss, beispielsweise dann, wenn man eine alternative Mattscheibe eingebaut hat, die geringfügig dicker oder dünner als das Originall ist. Man braucht dann nicht mit fummeligen Abstands-Rähmchen herumzuhantieren, auf die Gefahr hin, Staub oder Kratzer einzufangen (war bei mir der Fall: mit einer Einstellung im Debug-Mode war wieder alles ok. - für alle Objektive). Trotzdemn ist natürlich die Möglichkeit, mehrere Objektive jeweils individuell korrigieren und die Korrekturwerte speichern zu können, komfortabler; das wird von der K-x aber leider auch im Debug-Mode nicht unterstützt.
Gruß, Umkehrer