• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debora in altem Steinbruch (Outdoor)

JulianPl

Themenersteller
Gestern war ich zum ersten Mal mit entfesseltem Blitz und Durchlichtschirm draußen unterwegs, dabei ist unter anderem folgendes Bild an einer mit Graffiti beschmierten Wand entstanden, einige andere werde ich später noch reinstellen.

Bin für jede Art von Kritik dankbar.

Durchlichtschirm von rechts oben und Styroporplatte als Aufheller von links

debora_kleid_01.jpg

wow... was für ein ausdrucksstarkes Gesicht.... kann die junge Dame nicht mal zufällig über meine Website fallen, meine Fotos toll finden und mich anschreiben=? :o

Schön wärs gewesen, wenn Du von links noch mit einem weiteren Aufheller die Helligkeit noch mehr ausgeglichen hättest. Farblich finde ich es schon recht ansprechend.

LG
Boris

Technisch finde ich das Bild eigentlich ganz ok.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre der Aufbau. Meiner Meinung nach kippt das Bild in Bezug auf die Linienführung leicht nach links. Der komplette rechte Teil des Bildes ist für mich nichtssagend und hätte genausogut wegfallen können.

Die Wirkung könnte man vielleicht verbessern, wenn du beim nächsten mal einen weiter nach links gerichteten Bildausschnitt wählst.

Trotzdem weiter so...
Lg
Christoh

Hallo,

ich finde das Bild vom Gesamteindruck her überzeugend. Als Verbesserungsvorschlag möchte ich trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten anbringen.

Der rechte Teil vom Bild ist zu unbedeutend für mein Verständnis. Wenn er für dich eine Bedeutung hat, ist es jedoch legitim. Sollte er für dich auch keine Bedeutung haben, würde ich das Bild rechts etwas knapper beschneiden und dafür nach links mehr Raum für den Blick des Models geben.

Zusätzlich fällt mir auf, dass die Hand des Models an der Wand etwas dunkel im Verhältnis zum Rest vom Model wirkt. Die abgewandte Seite des Models könnte ich mir insgesamt etwas heller vorstellen.

Insgesamt aber ein schönes Foto mit gutem Modell - weiter so!

Gruß
Benjamin

Technisch mag das Bild ok zu sein, aber die Pose sagt mir überhaupt nicht zu (was soll die Pose aussagen?). Das Model allerdings ist sehr hübsch und natürlich.

Die farbkombination ist reizvoll, aber die Pose und der undefinierte Blick sind nicht so dolle. Auch ist der Oberarm für meinen Geschmack zu präsent. Aber da kann man sicher mehr draus machen, der Steinbruch läuft nicht weg :rolleyes:

Leider lässt das Niveau der Bilder im Forum überhaupt etwas nach...

Ich habe das Bild deshalb mit dem großen Freiraum rechts aufgenommen weil ich die Kombination grünes Kleid / grünes Graffiti ganz ansprechend fand, aber sicher wäre es besser gewesen, wenn das Modell auch in diese Richtung geschaut hätte.

Als Aufheller von links diente mir leider zu dem Zeitpunkt nur eine Styropor-Platte, ich hatte schon gemerkt das da ein zweiter Blitz oder ein vernünftiger Reflektor eher angebracht gewesen wäre.

Der Oberarm ist uns auch im Nachhinein negativ aufgefallen wenn der an den Oberkörper gedrückt ist, da müssen wohl in Zukunft Liegestützen oder ne andere Haltung abhelfen ;)

Mal noch tue ich es mir schwer eine Pose zu finden die auch in so eine Umgebung passt, ich hoffe das ich es bis morgenschaffe, noch 2-3 Bilder hier reinzustellen die noch anders ausgefallen sind.

In Zukunft werden wir den Steinbruch sicher nochmal aufsuchen, vor allem wenn's dann auch mal wieder etwas wärmer Abends wird.

Danke für die Kritiken bis hier hin, ich hoffe sie helfen weiter das Niveau meiner Bilder zu verbessern...

Das Bild gefällt mir besser.
Jetzt wo Du es (mir) erklärt hast, was Du für eine Bildidee hattest, leuchtet es mir ein und das Bild bzw. die Pose ergibt einen Sinn.
Noch mal zur Beleuchtung: Du hast einen Blitz + Schirm benutzt. Einen normalen Aufsteckblitz? Wenn ja, wie hast Du ihn ausgelöst?

das erste gefällt mir - bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten - besser. Finde ich vom Bildaufbau und von der Pose her spannender. Farben sind bei beiden Klasse !

Gruß Wolfgang

Mir gefallen das Model und die Beleuchtung ziemlich gut. Das einzige, was mir sofort ins Auge sticht ist, dass das Kleid (das ich sehr schön finde), die Frisur und das Make-Up was für abends zum Ausgehen sind und deswegen m.E. nicht zu einem Steinbruch bzw einer Graffitiwand passen. Haare und Outfit hätten in diesem Fall mehr casual ausfallen sollen.

Grüsse Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten