• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deadpixel im Display

tachyon

Themenersteller
Hallo Leute,

die Frage kam vermutlich schon öfter, aber ich tu' mich etwas schwer damit, über die Suche was passendes zu finden:

Ich habe mit eine D750 gegönnt. Es ist soweit alles okay (funktioniert alles, Hotpixel beim Sensor sind im Rahmen). Allerdings gibt es im Display einen toten Pixel (dauerhaft weiß). Ich weiß zwar, dass das kein regulärer Reklamationsgrund ist, da ich die Kamera allerdings bestellt habe, könnte ich von meinen 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen. Wie würdet ihr Euch hier verhalten?

Kommt darauf an ob es dich stört. Mich würde es stören. Und es ist sicher kein Staubkorn?
Wenn nicht, würde ich sie zurück schicken. Im Laden hättest du das ja auch getestet und diese dann bestimmt nicht genommen. Außerdem hast ja auch Pixelfehler am Sensor. Kann man zwar alles reparieren, aber wenn du Pech hast sind nicht gleich alle ausgemapped oder das Display beschlägt dann nach dem Tausch. Also von daher würde ich die zurückschicken.

Ich würde sie wahrscheinlich auch tauschen. Erstmal ist das zwar ärgerlich, weil du dich auf die neue Kamera gefreut hast und sie jetzt auch einsetzen möchtest, aber was ist in 14 Tagen? Nachher ärgerst du dich nachträglich doch. Und dann? Mich würde es auch stören. Und die Tatsache, dass du diesen Beitrag schreibst, zeigt ja, dass es dir nicht völlig egal ist.

Ich würde ggf den Nikonservice fragen, ob sowas auf Kulanz behoben wird. Wenn nicht, würde ich vom Umtauschrecht gebrauch machen. Dieses Recht soll ja sicherstellen, dass du die Ware prüfen kannst, wie du es im Laden getan hättest. Hättest du die Kamera im Laden geprüft und den Fehler bemerkt, hättest du sie auch nicht gekauft. Aus meiner Sicht braucht man da also kein schlechtes Gewissen haben.

Hallo,bei meiner D800 hat die simple Lösung, die Sensorreinigung zweimal unmittelbar nacheinander laufen zu lassen funktionirt. Einfach mal mit deiner 750 mal testen.

Habe die Kamera zurückgeschickt. Schade, aber irgendwie guckt man immer drauf, auch wenn es eigentlich nicht schlimm ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten