• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

De Jasmin (junges Model)

OssiPR

Themenersteller
Hallo hier mal ein Bild vom letzten Sonnentag am See ...
Das Bild wurde mit PS bearbeitet...

jetzt will ich eure Meinung wissen ..

ich schreibe mal schnell, was mir ein-/auffällt:

1. Hübsches Model und netter Gesichtsausdruck, vielleicht ein wenig mehr lächeln

2. Du hast es in PS bearbeitet - wolltest du nicht mehr Kontrast im Bild haben? Ich persönlich hätte den Kontrast lieber stärker

3. In den Haaren und im Hintergrund sind ausgebrannte Bereiche, vor allem beim Hintergrund stört es mich, dass so viel einfach "weiß" ist

4. Positionierung der Person ist sehr mittig, vor allem bei der horizontalen Darstellung fände ich eine Anordnung im goldenen Schnitt in Blickrichtung gefälliger, vielleicht hätte sich bei dem Bild auch hochkant angeboten

Das klingt jetzt glaube ich erst Mal viel, aber der Fokus sitzt wo er soll und es ist ein schönes Bild, glaube nur, man könnte nur durch ein wenig mehr bearbeiten schon noch Mal viel holen!

Grüße Markus

Sehr, sehr weich weil sehr offenblendig ... etwas knackiger dürfte es für mich schon sein.
Oben, unten und vor allem links würde ich noch deutlich schneiden um den Kopf aus der Mitte zu bekommen. Bei Hochformat sieht mittig meist noch recht gut aus auch wenn nicht sehr symetrisch fotografiert wurde, bei Querformat würde ich dann doch eher eine der Drittellinien wählen.

der Fokus sitzt wo er soll

Grüße Markus

Wo denn?

Eigentlich schönes Foto, wenn ein bischen mehr Schärfe drin wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten