• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema DDR - Bilder 50'er bis '89 u. Reste, Ruinen u.ä. bis heute

Vielen Dank Frank. Es wäre schön, wenn du immer noch dazu schreiben würdest wo das ist.
PS: Ich finde dass das allgemein eine gute Sitte sein sollte.
Hattest du den Link nicht angeklickt? Dort heißt es ''Greifswald, damals und heute''.
Was die verschwundenen Bilder betrifft: flickr hat meine 8000 Bilder auf 1000 reduziert. Ist ja nun die Höchstgrenze für free member.
Für die nächsten 10 Jahre habe ich noch Nachschub.
Nr. 03830384 Mühlenstraße Fleischer Foto Batot Ecke Markt - Postbank 1994 - 2024.jpg 1920.jpg

Link nicht angeklickt?
Äh, nein. Aber ich bin aber auch nicht bei Facebook etc. gemeldet. Daher kann ich darauf auch nicht zugreifen.
Einen kurzen Text zum Ort ist glaube ich nicht zu viel. Und aus dem Dateinamen konnte man nicht auf den Ort schließen.

Ich freue mich aber trotzdem auf deine Bilder. Und Gerade die Gegenüberstellungen sind sehr interessant.

Irgendwo am Anfang des Threads, also vor Jahren hatte sich (mal wieder) einer aufgekekst, weil außer Architektur auch anders gezeigt wurde und der Thread ja im Architektur Unterforum ist. Vlt. könnte einer der Aktiven mal lieb anfragen beim Team den zu verschieben, vom Thread Titel der ja "u. ä." beinhaltet suggeriert ja, dass man auch mal noch anders zeigen kann.
Moin,

falls du damit meinen Beitrag von seinerzeit meinst (das ist der einzige, an den ich mich hier erinnern kann, in dem diese Frage angesprochen wurde): Ich hatte das nicht angemahnt (oder wie du sagst: mich aufgekekst), sondern hatte gefragt, ob die Bilder, die ich selber hier eingestellt habe – und die teilweise eben keine Architekturbilder sind – hier ok wären oder ob ich derartige Bilder lieber nicht hier zeigen solle. Da alle anderen dass mehr als ok fanden, sah und sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

Einmal hatte ich noch kritisiert, als jemand u.a. ein Bild von Panzern auf der Autobahn hier eingestellt hat. Das mit dem Thema meiner Ansicht nach dann gar nichts mehr zu tun. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Abgesehen davon freue ich mich aber, wenn dieser Thread wieder etwas Leben bekommt. Ich bin lange nicht mehr hier aktiv gewesen und muss mal schauen, was mein Archiv noch so hergibt.

P1460422 Wartburg Münterstraße + HDR 800.jpg

Moin,

falls du damit meinen Beitrag von seinerzeit meinst (das ist der einzige, an den ich mich hier erinnern kann, in dem diese Frage angesprochen wurde): Ich hatte das nicht angemahnt (oder wie du sagst: mich aufgekekst), sondern hatte gefragt, ob die Bilder, die ich selber hier eingestellt habe – und die teilweise eben keine Architekturbilder sind – hier ok wären oder ob ich derartige Bilder lieber nicht hier zeigen solle. Da alle anderen dass mehr als ok fanden, sah und sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

Einmal hatte ich noch kritisiert, als jemand u.a. ein Bild von Panzern auf der Autobahn hier eingestellt hat. Das mit dem Thema meiner Ansicht nach dann gar nichts mehr zu tun. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Abgesehen davon freue ich mich aber, wenn dieser Thread wieder etwas Leben bekommt. Ich bin lange nicht mehr hier aktiv gewesen und muss mal schauen, was mein Archiv noch so hergibt.
Du, das kann durchaus sein, dass das auch deiner war. Ich hatte aber gestern dann keine Lust nochmals alles zu durchstöbern. Andererseits, wenn es nur so geschrieben war wie du schreibst, hätte ich das Wort aufgekekst dafür nicht gewählt. Das muss jemand anderes gewesen sein. Ist ja aber auch egal. Ich guck' mal nach meinen Boizenburg Bildern, was da altes dabei war, bspw. der Kran und der Ponton der Werft und stelle es dann ein. Vlt. 'kekst' sich dann jemand auf 🤭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bildervergleiche.
Habe als Kind in Leipzig gewohnt. Das Haus ist heute richtig schick.
Alles ist schöner geworden.
Und dennoch sind viele unzufrieden.:unsure:

Tolle Bildervergleiche.
Habe als Kind in Leipzig gewohnt. Das Haus ist heute richtig schick.
Alles ist schöner geworden.
Und dennoch sind viele unzufrieden.:unsure:

guten Morgen
Komme auch aus LEIPZIG . Ja was meint man denn mit schöner?? Die Gebäude , Häuser, Strassen ?? Ja sicher nur was nützt es wenn das GELD wenig ist . Denn diese besagten Dinge sind mehr oder weniger was fürs Auge. Nen voller MAGEN und nen Dach übern Kopf ist doch wohl wichtiger. Und wenn ich mir manche Ecken in LEIPZIG oder Zeitz wo ich jeden Tag aniefere ansehe dann könnte man meinen eine WENDE hätte nie statt gefunden. Das sind nur mal meine Gedanken. Aber nun zurück zu den schönen Bildern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten