• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT DCCSystem Base 5201 an E-30

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 211050
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 211050

Guest
Hat hier schon mal diesen Fernauslöser an einer E-30 hängen gehabt und festgestellt das er funktioniert? Ich finde das Teil interessant, kann aber nicht herausfinden ob er auch an meiner Kamera funktioniert.:confused:

Ich beschäftige mich derzeit auch recht intensiv mit diesem Thema für Oly Kameras. Habe zwar (noch) kein DCCSystem aber soviel ich gelesen und gehört habe funktioniert es, sofern man das passende Verbindungskabel nutz, mit den Oly Kameras.:top:

Mmmmh tja, ich hatte das Teil jetzzt einfach bestellt und wollte von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen wenn es nicht passt. Leider ist das Teil immer noch nicht bei mir angekommen :(

Schon angekommen und Erkenntnisse gesammelt?
Kleine Frage, wo hast du das Teil bestellt? Den eigentlichen DCC gibts ja fast überall im einschlägigen Handel, zu sehr unterschiedlichen Preisen :confused: , aber das Oly-Kabel habe ich noch nirgendwo gefunden :grumble: . Gibt's das überhaupt schon ??

hallo,

mir scheint, als ob der Hama Auslöser den gleichen Anwendungsbereich wie der Auslöser von JJC hat.
Die Beschreibung liest sich auf jeden Fall recht identisch. Die Funktionen sind auch ähnlichen Tasten zugeordnet.

Den JJC gibt es auf für die Olys mit Schraubanschluß:
JJC TM-E Timer-Fernauslöser für Olympus E-330 E-5 E-3 E-1 etc.
Art.Nr.: 10880580

oder für die Olys mit USB Stecker:
Timer-Auslöser JJC TM-J für Olympus E-620 E-450 Pen E-P1 E-P2 etc.
Art.Nr.: 10880583

gruß
Scudo

Schon angekommen und Erkenntnisse gesammelt?

Nein, ich hatte irgendwann genug und hab die Bestellung storniert. Wie das auch immer so läuft, war genau ein Tag nach meiner Stornierung das Teil bei dem betreffenden Händler verfügbar. Ich werde demnächst einfach wieder bestellen und das aussitzen :grumble:

Kleine Frage, wo hast du das Teil bestellt?

Ich darf hier doch keine Händler nennen! Aber glaub mir, man findet es sehr einfach mit Google.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten