• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daytona 675, die Engländerin

fightforlife

Themenersteller
Ich hab gestern meine Süße mal ein wenig geutzt und bei dem schönen Wetter auch gleich ein paar Schnapper von der edlen Engländerin gemacht.
Was sagt ihr zu den Bildern, der Bearbeitung, dem Moped?

_mg_5270loc8s.jpg

_mg_5251zrdqg.jpg

_mg_5258vbfph.jpg

_mg_5271bduio.jpg

Ich weiß das sich die Bilder teilweise sehr ähnlich sehen, doch konnte ich mich irgendwie nicht ganz auf eine Perspektive einigen.

Joa, ich war mir nicht ganz sicher, ich fand das irgendwie als Kontrast ganz interessant. Aber schöner wäres natürlich gewesen wenn die Ständer gleichfarbig gewesen wären.

Nächstes mal kann ich ja vorne den Ständer mal weglassen.

die Maschine ist echt schön...

Der rote Ständer stört mich weniger, ich finde das hat was sportliches und bietet einen guten Kontrast zur Maschine...

was mir nicht gefällt ist der Hintergrund, der ist viel zu unruhig, viel zu scharf... Für mich sehen die Bilder nicht danach aus, als hast du die Maschine fotografieren wollen, sondern eher danach, als hättest du die Maschine gewaschen und weil sie schon mal da stand, hast du halt ein paar Bilder geschossen, aber ein durchdachtes Foto ist etwas anders...
Hättest du die Maschine immer vor der gleichen Hecke fotografiert, also die Maschine zwischen den Bildern gedreht und nicht um die Maschine gelaufen, wäre der unruhige Hintergrund nicht sooo schlimm, so hast du auf fast jedem Bild Häuser und andere Störelemente, die du in diesem Fall nicht zeigen willst... Also besser einen richtig guten Hintergrund suchen und dann nochmal probieren und die Maschine jeweils nach dem Licht ausrichten, nicht einmal um die Maschine laufen, nur um alle Seiten abgehandelt zu haben...

Bitte nicht böse sein, aber ich versuche das rüberzubringen, was mir hier am meisten fehlt, ehrliche Kritik, die konstruktiv ist - nur so kann man sich weiterentwicklen...

Super schönes Moped, aber der rote Ständer stört total. Das Rundrohr sieht im Vergleich zur Maschine total billig aus.

Gruß
Stefan

Bestimmt ein heißes Teil der Hobel, aber seit wann wird sowas auf Rasen gefahren?
Da fehlt mir ein bisschen der Bezug zu dem Motorrad und der Geschwindigkeit die man damit erreichen kann.
Das Ding sollte man auf der Strasse ablichten und in Szene setzen.
Ich habe da auch den Eindruck das die Bilder nicht hundertprozentig scharf sind, kann aber auch am Verkleinern liegen.
So sind das Schnappschüsse von einem schönen Motorrad, mehr nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten