• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Day at the races

Swoop

Themenersteller
Ich war gestern mal auf ein Käffchen an der Trabrennbahn....

Konstruktive Kritik ist natürlich - aus berufenem Munde und eine anständige Kinderstube vorausgesetzt - immer gern gelesen, wobei der geneigte Kritiker eventuell damit rechnen muss, dass ich ihm das Rohmaterial "vor die Füße werfe", damit er mir zeigen kann, wie man es besser macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich finde die Bilder von der Qualität her sehr gut, d.h. Schärfe und Weißabgleich, vll. ist das eine oder andere Bild ein wenig dunkel. Der Bildauschnitt ist nicht immer optimal, das lezte zeigt nunmal nur ein Pferd.
Ansonsten finde ich den Sport ansich nicht sonderlich spannend, habe selbst erst einmal ein Rennen fotografiert.
Meine Bilder kannst Du hier sehen :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=261046

Vielen Dank für die warmen Worte Ikeaboy!

Ich habe mir die Bilder gerade mal hier an meinem Büro-Rechner angesehen und muss Dir Recht geben – die sind in der Tat allesamt gewaltig finster! :eek:

Scheint an der Zeit, dem TFT zu hause mal zu Leibe zu rücken – der strahlt offensichtlich nen deutlichen Tick zu hell.
Ich bin belichtungstechnisch schon immer mit -0.33 am Start, wenn ich das 70-200 2.8 draufstöpsel, was ich mir künftig wohl besser sparen sollte. :cool:

Der Sport an sich begeistert mich übrigens auch nicht so arg, aber es hilft mitunter ungemein, wenn meine Freundin ”Pferdchen gucken” kann, während ich mich mit meinem Geraffel beschäftige.
Wenn man für das Treiben da im Oval dann aber mal ein wenig Gefühl entwickelt, kann man da glaube ich ein paar ganz nette Geschichten fabrizieren.

Da es für mich der erste Anlauf bei einer solchen Veranstaltung war, hab ich natürlich noch so gar kein Gefühl für das Geschehen und für mögliche Standpunkte/Perspektiven gehabt. Daraus resultiert dann auch der stellenweise etwas ”suboptimale” Beschnitt. Entweder mussten gewisse Bildteile einfach weg, oder es hat an der einen oder anderen Ecke ein bisschen Bild gefehlt (Bild1).
Ist aber auch wirklich nicht so einfach, neben dem ganzen ungewohnten Gewimmel auch noch dem Hintergrund genug Aufmerksamkeit zu widmen, aber man wird ja mit jedem Bild ein Stückchen schlauer.

Das ”nur Pferd” ist beispielsweise fast unbeschnitten, musste aber einfach mit rein, weil es für 1/200sec. bei 280mm ”aus der Flosse” einfach ziemlich knackig geworden ist (wenn man nen entsprechend leuchtenden Monitor sein Eigen nennt :ugly:). Allerdings wäre es in der Rubrik ”Tiere” wohl tatsächlich besser aufgehoben gewesen.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Bilder noch mal in ”hell” hochladen.

Für meinen Geschmack hättest du ein wenig Mitziehen sollen - dann würde die Scene deurtlich dynamischer wirken.
Kannst auch noch mit EBV die beine etwas verschmimmen lassen - dann sieht es mehr wie in Bewegung aus^^

Ansonsten schöne Bilder:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten