Vielen Dank für die warmen Worte Ikeaboy!
Ich habe mir die Bilder gerade mal hier an meinem Büro-Rechner angesehen und muss Dir Recht geben – die sind in der Tat allesamt gewaltig finster!
Scheint an der Zeit, dem TFT zu hause mal zu Leibe zu rücken – der strahlt offensichtlich nen deutlichen Tick zu hell.
Ich bin belichtungstechnisch schon immer mit -0.33 am Start, wenn ich das 70-200 2.8 draufstöpsel, was ich mir künftig wohl besser sparen sollte.
Der Sport an sich begeistert mich übrigens auch nicht so arg, aber es hilft mitunter ungemein, wenn meine Freundin ”Pferdchen gucken” kann, während ich mich mit meinem Geraffel beschäftige.
Wenn man für das Treiben da im Oval dann aber mal ein wenig Gefühl entwickelt, kann man da glaube ich ein paar ganz nette Geschichten fabrizieren.
Da es für mich der erste Anlauf bei einer solchen Veranstaltung war, hab ich natürlich noch so gar kein Gefühl für das Geschehen und für mögliche Standpunkte/Perspektiven gehabt. Daraus resultiert dann auch der stellenweise etwas ”suboptimale” Beschnitt. Entweder mussten gewisse Bildteile einfach weg, oder es hat an der einen oder anderen Ecke ein bisschen Bild gefehlt (Bild1).
Ist aber auch wirklich nicht so einfach, neben dem ganzen ungewohnten Gewimmel auch noch dem Hintergrund genug Aufmerksamkeit zu widmen, aber man wird ja mit jedem Bild ein Stückchen schlauer.
Das ”nur Pferd” ist beispielsweise fast unbeschnitten, musste aber einfach mit rein, weil es für 1/200sec. bei 280mm ”aus der Flosse” einfach ziemlich knackig geworden ist (wenn man nen entsprechend leuchtenden Monitor sein Eigen nennt

). Allerdings wäre es in der Rubrik ”Tiere” wohl tatsächlich besser aufgehoben gewesen.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich die Bilder noch mal in ”hell” hochladen.