• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

David gegen Goliath

dansel

Themenersteller
Hey.

was halten ihr von diesem Bild?

schmalle-dj.jpg

Mehr zu lesen gibt es hier (bei Interesse):

Top! Super Foto's. Alle im Studio entstanden hab ich im Blog gelesen? Dann Hut ab für's freistellen und die Texturen. Hätt' ich's nicht gelesen würd ich sagen die sind irgendwo draußen entstanden.

Darf ich fragen was für einen Hintergrund du da verwendest? Bräuchte demnächst auch freigestellte Foto's, und da brauch ich dann den richtigen Hintergrund.

EDIT:
bitte noch was zur bearbeitung sagen... die farben sind toll...
Kann natürlich nicht für dansel sprechen, aber Google mal nach Mikrokontrasten. Glaube das ist sowas. Weis es aber nicht.

Dickes Lob :ugly:.

ich musste am Laptop erst runterscrollen bis ich das Highlight in dem Foto entdeckt habe entdeckt hab.

hey.

danke fürs lob. kleine monitore sind nicht so gut um bilder zu gucken :).

wenn ich so dunkel texturen verwende, bzuw dunkle bilder mache, dann fotografiere ich immer vor grauem hintergrund. ich leg die textur dann ÜBER das foto und stell den modus auf "weiches licht". das sorgt dafür, das die textur auf den grauen flächen zu sehen ist, auf den anderen nicht (bzw schwächer). das erspart das freistellen. man muss dann nurnoch grob maskieren und fertig. geil bei der methode ist, das die schatten bzw die generelle belichtung des hintergrunds so bleibt. und es ist perfekt, da man die haare nicht freistellen muss :).

zur bea:

naja wurde schon gesagt. habe den mikrokontrast angehoben. VIEL dodge & burn, und an den farben gespielt. nachgeschärft, details rausgeholt etc.. :)

Aha-Effekt durch Scrollen hatte ich auch... :top:

Ich mag den Style generell. Gefiel mir schon bei dem Freunde-Poster von Dir sehr gut. So gut, dass ich hier gemerkt habe, dass das wohl der gleiche Fotograf war :-)

Für meinen Geschmack könnte der lange Kerl ruhig ein wenig eingeschüchterter gucken. ;)

Sonst: Witzig gemacht, gefällt mir.

da du schon einige bilder in diesem
hdr dodge & burn comic style gemacht hast

und er immer gut ankommt

mach doch mal ein tutorial

würd mich auch intressieren
ob dieser look
nur durch deine art von d&b entsteht oder
ob du noch mit graulayern arbeitest um hervorhebungen zu machen

so ganz genau den style zu verraten ist mir eigentlich nicht so lieb. also die ganzen feinen kniffe :).

dodge & burn ist ja auch nicht alles was den stil ausmacht. das mach ich aber nicht anders als andere.

ich machs immer mit grau ebenen in weichem licht bzw ineinander kopiert :)

Idee ist klasse. Umsetzung auch, Perspektive gefällt.
Bearbeitung, mir fast schon etwas zu künstlich? Aber ob 's anders noch wirken würde?
Rechts vielleicht noch etwas wegschneiden. Mehr mittig. Nur eine Idee.

ich liebe deinen D&B Look - ein mini Tutorial bezüglich D&B wär klasse - obwohl ich die ganzen Graufläche/weiches licht usw. Grundlagen kenne bekomme ich das nicht mal ansatzweise so gut hin.

hmm. vlt mach ich mal so ein tutorial. wo soll ich das denn hochladen? sollte ich ja mit nem video machen oder? :)

kann sowas leider nicht.

ansonsten kommt einfach vorbei ! xD

hmm. vlt mach ich mal so ein tutorial. wo soll ich das denn hochladen? sollte ich ja mit nem video machen oder? :)

kann sowas leider nicht.

ansonsten kommt einfach vorbei ! xD

video wäre gut - gibt ja so Programme mit den du den Bildschirm abfilmen kannst - vorbeikommen ist da schwerer, du wohnst nicht grad um die ecke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten