• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daumenrad...Hiiiilfe!!!

urbi

Themenersteller
komme gerade von ner fotosession...und musste zum schluß feststellen, dass sich das daumenrad (d60) plötzlich nur noch ganz schwer verstellen lässt...wenn ich keine langen fingernägel hätte, hätte ich gar keine chance...
und ist es normal, dass sich der SET-knopf in der mitte des daumenrades mitdreht???? hab da noch nie drauf geachtet...

und dann hab ich die kamera komplett durchprobiert..und stelle fest, dass der interne blitz nicht mehr ausklappbar ist....(das ist ja noch zu verkraften...aber trotzdem doof) ansonsten funktioniert aber alles...
was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt???

kennt jemand dieses problem..? :confused:
muss ich die kamera jetzt wieder einschicken....wieder 8 wochen warten...und wieder 250? bezahlen???? :eek:

Bitte helft mir!!!

Hi.

Also, daß der Set-Button mitdreht, ist ganz normal.
Das war bei meiner D60 schon so... bei meiner ersten 10D und bei der zweiten 10D auch.
Warum das Rad so schwer geht, kann ich Dir leider nicht sagen (fettige Finger??).
Das mit dem Blitz ist ja wohl auch komisch.
Auch im manuellen Modus geht der nicht raus?
Funktioniert sonst alles?

Gruß,
Daniel

...Vielleicht hat sich irgendwas zwischen Daumenrad und Body geklemmt?

Oder warst Du in staubiger Umgebung unterwegs? Das könnte dann auch den Blitz behindern, da durch den Staub die Reibung zu groß werden könnte zwischen den Bauteilen...

Ist aber halt nur ne Vermutung...

ja wie gesagt, funktioniert alles...hab auch gedacht, dass da was dazwischen klemmt...oder was verklebt ist...und hab das rad mehrmals hin und her bewegt....aber es ging von mal zu mal schwerer.... :(

ok...blitz geht wieder auszuklappen...
hab versucht mitner zahnbürste unters daumenrad zu gelangen...
wird aber trotzdem ni besser

da es um mechanik geht würde ichs doch selbst probieren das zu reparieren.
wohlgemerkt hab ich etwas erfahrung mit elektrogeräten, wer noch nie was repariert hat sollte doch lieber noch üben oder weggeben.
und wenn mans nichtmehr zusammen bekommt ist ja auch net schlimm, der service hätts ja auch zerlegen müssen.

problem ist (vorläufig) gelöst...hab solange gedreht, bis es langsam aber sicher wieder einigermaßen ging...und jetzt gehts fast so gut wie vorher...
bild mir ein, da ist wirklich irgendwas reingelaufen...und das hat das rad verklebt..aber das hätte ich ja eigentlich merken müssen....
naja wie dem auch sei...danke fürs erste...!!!
schönes wochenende!!!

Ich hab Dich auf der Etefete rumlaufen und fotografieren gesehen, und gerätselt woher ich Dich kenne. Und jetzt weiß ich es :D

War das eigentlich was selbstgebasteltes am Blitz? sah aus wie Pappe :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten