• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Datteln] E.ON-Kraftwerk Block IV

MrNase

Themenersteller
Hallo,

Wie die Anwohner sicherlich wissen wird in Datteln grad ein großes Kraftwerk gebaut. ;)

Man kann es eigentlich nicht übersehen, denn die bisherigen Blöcke 1-3 liegen direkt am Ufer des Dortmund-Ems-Kanal im Ortsteil Meckinghoven - allerdings sieht man die Baustelle auch schon von weiter weg.

Die Firma E.ON hat ein Informationscenter eingerichtet und vom Dach hat man einen super Ausblick auf die Baustelle.

Hier mal (m)ein Beispiel:
Anhang anzeigen 741601
Groß: http://www.flickr.com/photos/mrnase/3215293029/

Eine Wegbeschreibung und Öffnungszeiten findet ihr unter folgendem Link: http://www.kraftwerk-datteln.com/pages/ekw_de/Neubau/Treffpunkt_Energie/index.htm

Ich werde mich gleich auf den Weg machen und mal ein Panorama bei besserer Sicht erstellen. :)

Jaaaaaaaa… ;)

Unterm Foto ist ein Link zu meinem Flickr-Account, da kann man es sich in 2145 x 1428 angucken. :angel:

Au ja mach das, aber bitte deutlich grösser als wie das Beispiel. BITTE. :top: :D

:rolleyes: Und was hat das jetzt mit der Vorstellung der Location zu tun? Bitte solche OT Posts in Zukunft unterlassen. ;)

......
Die Firma E.ON hat ein Informationscenter eingerichtet und vom Dach hat man einen super Ausblick auf die Baustelle.
...........

Darf man sich dort auf dem Dach auch mit Stativ hinstellen? Und ist dein Bild von diesem Dach aus gemacht?

:rolleyes: Und was hat das jetzt mit der Vorstellung der Location zu tun? Bitte solche OT Posts in Zukunft unterlassen. ;)

Hmmmm, also ich als User finde ein aussagekräftiges Bild einer Location zwecks Vorstellung sehr förderlich, vorallem wenn das Bild in seiner Größe genug erkennen lässt was die Location an sich interessanter macht.

Moin!

Ich war heute wie geplant vor Ort und habe reichlich Fotos gemacht. :)

Das Infocenter ist Mittwochs und Samstags von 10:00 bis 19:00 geöffnet und für jeden zugänglich. Neben den sehr nett gestalteten Infobereichen (größtenteils für die Anwohner) kann man auch auf die Dachterasse und dort das Kraftwerk fotografieren (obiges Foto ist dort mit Stativ entstanden).

Wie frei ihr euch dort schlussendlich bewegen dürft kann ich nicht sagen, ich hatte das große Glück beim ersten Mal einen sehr netten Mitarbeiter zu treffen der mich heute sogar mit Namen begrüßt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das ein paar mehr Freiheiten eingeräumt hat.

Im Laufe des Gesprächs hat er mit Fotos gezeigt die ein offizieller Fotograf angefertigt hat. Der war natürlich auch AUF der Baustelle und AUF den Gebäuden (was ne Aussicht).
Ob man diese Aussicht auch mal als Normalsterblicher genießen kann ist wohl mehr als fraglich aber ich habe einfach mal nachgefragt und mir wurde versprochen, dass sich da was arrangieren lässt. Wenn überhaupt wird es wohl eher eine einmalige Sache sein denn schließlich ist so eine Baustelle nicht ohne und es muss sich zumindest eine Person finden die die Gruppe begleitet. Für Mitarbeiter lässt sich da sicher was arrangieren aber von meiner Person hat das Unternehmen ja nicht wirklich was. ;)

Ich hoffe eine Verlinkung meines Albums ist erlaubt, die Fotos von heute findet ihr hier: http://flickr.com/photos/mrnase/sets/72157613154316235/ :)

Hmmmm, also ich als User finde ein aussagekräftiges Bild einer Location zwecks Vorstellung sehr förderlich, vorallem wenn das Bild in seiner Größe genug erkennen lässt was die Location an sich interessanter macht.

Das ist ja auch in Ordnung, allerdings hätte man das dem User auch per PN zu kommen lassen können. Sinn und Zweck der Locationsarea ist das Vorstellen der Location an sich und eigene Erfahrungberichte.
Weder Bilderkritiken zu Bildern noch Posts ala "Da werde ich auch hinfahren" , werden einem suchenden weiterhelfen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten