• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Datenübertragung ECHT langsam

Andreas59

Themenersteller
Hallo zusammen,

so seit Freitag zähle ich auch zu den 300D infizierten. Habe jetzt mal so einiges ausprobiert und der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend, nochmals Dank an Michael für die TOP Abwicklung.

So nun aber zur eigendlichen Frage:

Gibt es außer der XP eigenen bzw. der mitgelieferten Software auch die Möglichkeit die Speicherkarte der 300D z.b. als "Wechsellaufwerk" zu identifizieren ?? Mit meiner CASIO war das möglich und so konnte/kann man die Daten wirklich schnell (per FTP-Funktion und oder Drag and Drop) übertragen.

Die mitgeliefrete Software gehört ja was Übertragungsgeschwindigkeit angeht eher ins Museeeeeum troz USB 2.0

Zweite Frage: Wie kann man die 300D so einstellen das nach erfolgter Datenübertragung die Speicherkarte autom. gelöscht wird ??

Danke
Andraes

Hallo, die 300D hat kein USB 2.0 da brauchst Du schon einen Cardreader und dann wird das ganze auch als Wechsellaufwerk erkannt.
Gruß Jürgen

Hallo,

die EOS 300d hat nur einen USB 1.1 Port, der aber zusätzlich noch ausgebremst wird. Selbst mit einem Uralt-USB 1.1 Reader gehts schneller als mit der 300d. Einen 2.0 USB Reader bekommst man bei Aldi und Co recht günstig und ist ein absolutes muß

fürs notebook kann man einen pcmcia adapter verwenden, damit gehts glaub ich noch schneller als usb2.0.
also ich verwende diesen und das Wechsellaufwerk wird ohne treiberinstallation erkannt (XP Pro).

mfg staudi

th.giese schrieb:
Selbst mit einem Uralt-USB 1.1 Reader gehts schneller als mit der 300d. Einen 2.0 USB Reader bekommst man bei Aldi und Co recht günstig und ist ein absolutes muß
Langsam bekomm ich echt Komplexe. Ich hab einen Uralt USB 1.1 Reader, weil mein Rechner garkein USB 2.0 kann....naja was solls. Ist auf jeden Fall spürbar schneller!

Hallo,

ich lese die Microdrive immer mit dem Cardreader aus, der bei mir im Rechner eingebaut ist. Geht einigermaßen. Ansonsten wäre das natürlich ein weiterer Grund auf eine EOS 1d o.ä. zu wechseln :)

Gruß
oli_lu

P.S. Ok - das Finanzielle sollte man dann schon mal nicht unter Betracht ziehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten