• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dateigrösse RAW?

R407a

Themenersteller
Hallo, ich hatte vor meiner EOS 300D eine Minolta Dimage 7 bei der wahr die Dateigrösse bei RAW ca. 9 MB mit 5,2 Mio. Pixel und nur ein sehr kleines Jpeg Bild als Anhang dabei, bei der EOS 300D ist ein RAW Bild nur ca. 7 MB groß und ein größeres Jpeg Bild dabei sie hat aber 6,3 Mio. Pixel.
Nun zu meiner Frage warum ist die Dateigröße bei der Canon so viel kleiner? eigentlich müsste sie doch größer sein oder?
Gruß Jürgen

raw ist nicht gleich raw ;) und die komprimierungsleistungen der internen kamerasoftware tun ihr übriges.
im raw der 300d ist ein mittleres jpeg in mittlerer kompression eingebettet, die sind schon ziemlich klein.

Vielen Dank für die Antwort :D ich Liebe meine Kammera :D :D :D . Aber was mich stört ist die Software :( der File Viewer ist Langsam, bei C1 sieht die Oberfläche so Deprimierent aus, bei Breeze Browser fehlt mir der Durchblick und Photoshop 7 bekomme ich das Plug in nicht zum laufen :( .
Gruß Jürgen

Jürgen, bei PS 7 läuft das PlugIn mit der 300D nicht... Da musst du eine seperate Datei haben...

Jörg

Ich habe schon was davon gelesen das man das Plug in mit einem Hexeditor verändern könnte das es Funktioniert, habe ich natürlich auch gleich Probiert aber hat nicht geklappt :( . Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Update auf CS zu Kaufen :(
Gruß Jürgen

scorpio schrieb:
raw ist nicht gleich raw ;) und die komprimierungsleistungen der internen kamerasoftware tun ihr übriges.
im raw der 300d ist ein mittleres jpeg in mittlerer kompression eingebettet, die sind schon ziemlich klein.

heisst dass, jpg höchster qualität ist besser als raw?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

tama schrieb:
scorpio schrieb:

heisst dass, jpg höchster qualität ist besser als raw?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
?
ich verstehe jetzt nicht, wie du da sowas hineininterpretieren kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten