• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das wars dann wohl - Apokalypse

Ardi

Themenersteller
Das Bild ist bei einer Urban Exploration-Tour entstanden. Was nachträglich hinzugefügt wurde, wird wohl relativ leicht erkennbar sein ;)

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Mehr in der Richtung - vor allem viele Urbex-Locations - gibt es außerdem auf der Website.

weltuntergang.jpg

An sich eine gute Idee, aber ein paar Details stören mich...

Wenn es eine Apokalypse ist, dann sollte das Gebäude ja mehr oder weniger gerade eben zerstört sein. Oder?

Dass aber noch Graffitis auf die Fenster gesprüht werden konnten, finde ich nicht stimmig.
Die Schutthaufen sind meiner Meinung nach auch zu gut sortiert und noch mit einer Plane abgedeckt.

Die Explosion rechts, da sitzt meines Erachtens der Explosionsherd zu mittig.

Ein bisschen Ruß hätte hier und da auch gut getan.

Aber das sind meine subjektiven Empfindungen und ersten Eindrücke.

Gute Idee, aber ausbaufähig... ;)

Lieben Gruß

Vielen Dank für das Feedback!

Das mit den "zu aufgeräumten" Schrotthaufen stimmt wohl, da hätte ich besser aufpassen müssen... Nächstes mal!

Bzgl. des Explosionsherdes: Atombomben explodieren aber so :D Also eine hundert Meter über der Erde. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Graffitis kann ich ehrlich gesagt gar keine erkennen. Wo denn?`

Werde versuchen deine Anregungen beim nächsten mal umzusetzen!

Das mit den Atombomben kommt drauf an, wo sie gezündet werden (Luft, Wasser, Land, Untergrund). Am "typischsten" sind wohl die bekannten Atompilze.

Aber wie ich gerade las, die Luftexplosionen gibt es auch und dann sind die Explosionsherde kreisförmig...

Den "Typen" scheint das aber gar nicht zu interessieren... Abgestumpft?

Mit den Graffitis hab ich mich vertan. Hab nochmal genauer geschaut. Sorry.

Die Atompilze entstehen gerade dadurch, dass die Bombe etwas über dem Boden explodiert und eine Druckwelle vom Boden nach Oben reflektiert wird ;)

Okay, so kann man es auch sehen :D Dachte eher an einen Gedankengang wie "Okay, jetzt ist sowieso alles zu spät, da kann ich mir das ganze auch ruhig und andächtig anschauen..."

umsetzung finde ich echt gut aber die szene ist für mich auch nicht stimmig.

also wenn das atombomben sind und da gerade raketen fliegen glaube ich jetzt nicht das der da so locker auf dem träger steht mit den händen in den hosentaschen.
der sollte eher wegrennen oder in deckung springen oder so

...der sollte eher wegrennen oder in deckung springen oder so

...in der dargestellten Situation brauchst Dir keine Gedanken mehr um wegrennen machen......:D

Kann die einzelnen verbesserungsvorschläge alle halbwegs nachvollziehen...aber wenn man - wie ich - nicht jeden Tag mit dem Supergau zu tun hat, finde ich dass das Bild seine Weltuntergangswirkung nicht verfehlt.

Gruß
videozecke

Hallo,

Ich denk mir auch wenn ich gerade eine Apokalypse überlebt habe, Ist sicher mein Gewand schmutzig, zerrissen... Ich denk auch die Person steht zu relaxt. Hinten fliegen noch Raketen, da sucht man sich doch eher Schutz und macht sich als Person eher kleiner. Deckung.

Lg Fred1977

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die explosion recht scheint ziemlich nahe zu sein, um deckung braucht sich der kerl zwar nüchtern betrachtet keine sorgen mehr machen, man macht es als mensch aber vermutlich instiktmässig trotzdem (gottseidank nur ne vermutung und keine erfahrung)

Die farbgebung passt erwartungsgemäss zum bildtitel und untermalt die aussage.

Die Raketen links oben im bild finde ich allerdings ein bisschen too much. da müsste schon hr putin seine katjuschas wieder ausgegraben haben......oh wait.....:rolleyes:

Okay, also vorweg: Schön, dass das Bild im Großen und Ganzen gut ankommt!

Und die Punkte die ihr genannt habt, werde ich wohl beim nächsten mal beachten. Wenn ich noch mal ein ähnliches Bild machen sollte.

Die Raketen gehen mMn überhaupt nicht. Zu viele, zu wirr, zu künstlich... Mit mehr Düsterheit im Bild und einem besseren "Model" bräuchte die Szene eigentlich diesen Raketenkinderkram überhaupt nicht. ;)

Ich finde es interessant, ich mag solchen Endzeitkram. Mehr Qualm, viel weniger von den kleineren Raketen, herumfliegende Kleinteile und ein nicht so cool herumstehender Typ würdes es für mich aber noch interessanter machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten