Hallo Norbert,
Deine Begeisterung für (alte) Autos teile ich. Normalerweise habe ich's zwar mehr mit den Nutzfarhzeugen, doch in der letzten Zeit gab's hier in der Nähe mehrere Oldtimerevents, so dass ich aktuell davon auch 'ne Menge Bilder habe.
Das Problem auf solchen Veranstaltung ist aus fotografischer Sicht meistens immer das Gleiche. Die Autos stehen dicht an dicht, es laufen massenweise andere Leute rum und der Hintergrund ist auch nicht immer ideal...
Da kann man nur versuchen das Beste daraus zu machen. Ich habe dafür aber auch noch kein Patentrezept gefunden
Realtiv einfach kann man noch die anderen Zuschauer auf den Fotos "ausschliessen", wenn man einfach mal 'nen Moment wartet und/oder die Leute einfach bittet, mal 'nen Schritt zur Seite zu gehen. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Manche merken schon selbst, dass sie im Wege sind, wenn ich mit der Kamera im Anschlag vor dem Motiv warte und freundlich in ihre Richtung gucke
An der Positionierung der Wagen kann man ja auch selbst nichts andern. Da hilft nur ein reht kurze Brennweite um möglichst nah dran zu gehen und trotzdem viel drauf zu kriegen. Ich habe mir dafür extra ein 12-24er Objektiv besorgt.
Die Sache mit den Hintergründen wie Schaufenster, Fahrradständer oder sonstige störende Gegenstände ist noch schwerer zu bereinigen. Eigentlich würde sich eine lange Brennweite mit relativ offener Blende anbieten, um das Motiv besser vom Hintergrund freizustellen. Lange Brennweite steht dann aber wieder kontraproduktiv was cie Vermeidung von anderen Zuschauern im Bild angeght. Ausser man hat 'ne Engelsgeduld
Die hier gezeigten Motive sind durchaus in Ordnung ( @Anna: wie meinst Du das mit "sind nicht die Besten"

- evtl. die Perspektive gemeint?). Eine etwas andere Perspektive wäre aber speziell bei den Fahrzeugaufnahmen durch förderlich gewesen (wobei ich da auch noch kein Patentrezept habe).
Alles weitere kannst Du aus meinen obigen Sätzen ableiten
@Frank Schäfer: Nimm's mal als Bitte und nicht als persönliche Kritik

Du hast auch schon bei mir geschrieben, dass Du die Aufnahmen nichtssagend findest. Auch wenn ich Deiner Meinung zu diesen Bildern hier im allgemeinen zustimme, könnte die Kritk schon etwas konstruktiver ausfallen

In anderen Threads/Themenbereichen habe ich da von Dir schon mehr gesehen/gelesen. Jeder hat zwar 'nen anderen Geschmack, doch Norbert hier und auch ich, sind sicher für andere Meinungen offen.