• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das verzeihe ich euch nie

uwet

Themenersteller
Nach gründlicher Recherche im Forum habe ich mich als Makro und Portraitlinse für das EF-S 60 2.8 entschieden. Ausschlaggebend waren die guten Kritiken der Abbildungsleistungen, die für mich günstige Brennweit (Mein Studio ist leider kein Saal) und der Wunsch zum erstenmal keinen Kompromiß beim Autofokus einzugehen USM.
Heute kam es an. Ausgepackt, an die 30D geschraubt kurz mal den Auslöser halb durchgedrückt ? Oh dachte ich ist noch auf MF gestellt. Nachgesehen Fehlanzeige. Noch ne Probe mit dem Auge am Sucher ...boaaa das gibt es nicht. Nach Tamron, Sigma und Canon 50/1.8 Erfahrungen hat mein Ohr den Autofokus nur nicht gehört :D. Dazu kam das der Fokussiervorgang so schnell zu Ende war und das noch 100% plaziert das man es überhören mußte.
Schnell mal nach Rechts und links Abgedrückt Bilder angesehen und staunen. Knackscharf ab 2.8 :D

Also kurz ich bin begeistert. Nur leider wird sich diese Erfahrung äußerst kostspielig auf zukünftige Objektivkäufe auswirken. Kompromisse werden mir wohl äußerst schwer fallen.

Und wie im Titel geschrieben....Ihr seid schuld....Danke

Hier die 2 Erstlinge. Sind zwar keine geeigneten Testbilder aber ich freue mich halt so.
Anhang anzeigen 181631Anhang anzeigen 181632

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich gut,

ich weiss schon warum ich nur noch USM bzw. HSM Optiken habe.

Willkommen an Bord, kann Deine Erfahrungen auch nach längerem Einsatz nur bestätigen.
Ist wirklich ein klasse Teil und nicht nur weil es relativ günstig ist.

... Noch ne Probe mit dem Auge am Sucher ...boaaa das gibt es nicht. Nach Tamron, Sigma und Canon 50/1.8 Erfahrungen hat mein Ohr den Autofokus nur nicht gehört :D. Dazu kam das der Fokussiervorgang so schnell zu Ende war und das noch 100% plaziert das man es überhören mußte.
Und dabei ist das EF-S 60 noch eines der langsamen in der USM-Gilde :evil: ... also viel Spaß mit der neuen Linse :top:

Jetzt ist es noch schlimmer geworden. Am Wochenende habe ich das Objektiv an die 300D meiner Frau geschraubt. Jetzt ist sie angefixt und will ihr Sigma nicht mehr. :D

Dazu kam das der Fokussiervorgang so schnell zu Ende war und das noch 100% plaziert das man es überhören mußte.

...na ja. Die Linse ist alles andere als schnell, speziell wenn sie von nah auf Fern muss. Außerdem auch alles andere als treffsicher im Dunklen. Und das schöne ist: MUSS SIE JA AUCH NICHT! :rolleyes:
1:1 Macros fokussiere ich durch vor-zurück mit dem Kopf und Portraits habe ich mir abgewöhnt mit der Linse. Zu scharf!
Kein Witz, die Leute wollten einfach nicht jede einzelne Pore sehen (Offenblende). Jetzt nehme ich meist den Flaschenboden 70-200 und alles wird gut... :top:

Euer TomTom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten