• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das tanzende Haus vs. der mit den Tauben tanzt

kzk

Themenersteller
ihr seht hier das Tanzende Haus (auch: tancici dum), ein schönes Stück moderne Architektur in Prag.

Das zweite Bild ist eine Heiligenfigur direkt neben der Karlsbrücke.
Meiner Meinung nach liegt irgendein Fluch auf dieser Figur,

1. hat sie es nicht auf, sondern nur neben die Karlsbrücke geschafft
2. sie wird ständig von den Tauben vollgesch...

Wie auf dem Foto zu sehen ist, macht sich schon die nächste Taube an ihm zu schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner?
Bei dem Haus mußte ich ein paar Leitungen wegkorrigieren, sonst wären sie im Weg gewesen. Am liebsten hätte ich auch die Autos wegkorrigiert, aber irgendwann muß auch mal gut sein.

*Alex* schrieb:
Tolles Haus, Scheiss-Figur! :D

*rofl*:D

*daumenhoch*

Die Statue bietet bestimmt nochmehr Möglichkeiten. Vielleicht mal ein anderer Standpunkt, nicht von oben. Details, vielleicht die Hand mit goldenem Schwert als Kontrast, oder halbes Gesicht oder ....... :o

Hab nur dieses eine Foto gemacht. Da ich mit meiner Freundin unterwegs war, sind eigentlich so gut wie alle Fotos mehr oder weniger im vorbeigehen entstanden. Hier hab ich noch ein paar Figuren, die tanzen aber eher mit Spinnenweben als mit Tauben...

Ich wollte es nicht so "formatfüllend" haben. Weiter rechts wäre das Haus bereits am Ende gewesen. Wegen der Verzeichnung (siehe links im Bild) hab ich mich dazu entschieden, das Haus abzuschneiden.
Wahrscheinlich wäre folgender Beschnitt besser gewesen:

Zuletzt bearbeitet:
kzk schrieb:
Sonst keiner?
Bei dem Haus mußte ich ein paar Leitungen wegkorrigieren, sonst wären sie im Weg gewesen. Am liebsten hätte ich auch die Autos wegkorrigiert, aber irgendwann muß auch mal gut sein.

Man kann auch alles verhunszkorrigieren, ist genauso mit den narben und Falten eines Fotomodells. Wieso muss man alles weggkorrigieren und tut so als ob es das nicht gäbe?

Dann dürften die Stadtplaner aus Rücksicht auf Fototouristen gar nichts mehr da hin machne, dann gäbe es kein Strom, keinde Schilder und Autos wären verboten.

Oh man, flieg zum Mond, der ist unbewohnt.... :D

LafeFa

Ich hab ja nix gegen die Leitungen und Schilder und und und...

aaaaber:
ein dünner schwarzer Strich, der quer durch den Himmel zieht, sieht einfach beschi... aus. Also weg mit der Leitung.

Wow, völlig geniales Haus !!!
Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich mußte sofort an Gaudi (Familia Sagrada und diverse Häuser/Objekte in Barcelona) denken ...

LaFeFa schrieb:
Wieso muss man alles weggkorrigieren und tut so als ob es das nicht gäbe?
Von "müssen" kann keine Rede sein, hingegen von "dürfen" schon. Es liegt zum einen in der Entscheidung des Fotografen, in wie weit er korrigierend eingreifen möchte, zum anderen auch in dem Bild/Motiv selber. Gute Korrekturen bemerkt man nicht.
Stromleitungen sind definitiv störend, gehören bei diesem Haus nicht zum eigentlichen Motiv, lenken den Blick des Betrachters nur ab, und ihr Fehlen wäre ohne Hinweis darauf niemandem aufgefallen ... ich hätte sie ebenfalls entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten