• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Samyang 1,4/35mm ,wann kommt es?

Riesbach

Themenersteller
Auf der Photokina wurde es präsentiert!
Was haltet Ihr von dieser preiswerten Alternative?
Wann gibt es dieses Objektiv zu Kaufen?
Besitzt Jemand ein Walimex oder Samyang Objektiv, z.b. 1,4/85mm?
ERnst-Dieter

ERnst-Dieter

Seit 2005 angemeldet und noch nicht die Beispielbilderthreads gefunden? :rolleyes:

Beispielsweise Canon oder Nikon oder auch Pentax ;)

Gruß ... Polarbean

Auf der Photokina wurde es präsentiert!

Ja ich weiss war selbst am Samyang Stand und habe dort mit den Gesprochen und einige Fotos gemacht. :D

Was haltet Ihr von dieser preiswerten Alternative?

Wenn es gut bis sehr gut ist Kaufe ich es.
Ist eine schöne Ergänzung zum 85er.

Wann gibt es dieses Objektiv zu Kaufen?

Laut Samyang Seite im Februar 2011 für 389,-€.
Aber nicht vergessen, 2012 soll die Erde mal wieder unter gehen. :eek:

Ja ich, und nun ?

bei dem preis gehe ich mal davon aus, dass es im gegensatz zum 85er einen autofokus hat.

allerdings ist diese sparte doch mit dem sigma 30mm 1,4 schon ausreichend besetzt?

alle steigen bei ft aus, nur samyang steigt ein und dann noch mit einem im sortiment bereits vergleichbar vorhandenen produkt. merkwürdig.

Autofokus gibts beim Nikkor für etwas über 1,5 T€. Das manuelle Zeiss kostet auch so um den Dreh.

Für den aufgerufenen Preis finde ich das Samyang alle mal gut. Ich selbst besitze noch keine Linse, weil mich auch das manuelle scharfstellen etwas abschreckt, aber bei den Bildern im 85er-Thread könnte ich schon wirklich schwach werden.

Mmmmh... ...schade der Thread-Starter sagt gar nichts mehr obwohl Er gefragt hatte...

...und warum wurde dieser Thread in Spekulationen verschoben ? :ugly:

Mmmmh... ...schade der Thread-Starter sagt gar nichts mehr obwohl Er gefragt hatte...

...und warum wurde dieser Thread in Spekulationen verschoben ? :ugly:
Naja, ich bin noch da! Das Sony 1,8/35mm kostet nur 230 Euro, das Samyang 389Euro ohne AF.Es liegen ja nun keine Welten lichtstärkemäßig zwischen den Objektiven.Erstmal Tests abwarten.
Ernst-Dieter

Naja, ich bin noch da!

Ah schön. :D
Warum fragtest Du wegen dem 85mm F/1.4 ?

Das Sony 1,8/35mm kostet nur 230 Euro, das Samyang 389Euro ohne AF.Es liegen ja nun keine Welten lichtstärkemäßig zwischen den Objektiven.

Ja stimmt.

Erstmal Tests abwarten.

Gute Idee werde aber doch gleich eines Kaufen wenn es erhältlich ist. :evil: :D :lol: :ugly: ;)

Zeit zum sparen ist ja noch reichlich vorhanden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten