• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das Nördlinger Ries

Flubbe

Themenersteller
Wunderschöne Landschaft mit zahlreichen interessanten Ecken, die immer einen Besuch wert sind. Die Nördlinger Altstadt glänzt mit mittelalterlichen Motiven.
Wikipedia sagt:
Das Nördlinger Ries ist eine Region im Grenzgebiet zwischen Schwäbischer Alb und Fränkischer Alb im Städtedreieck Nürnberg – Stuttgart – München. Der Name „Ries“ leitet sich vom Namen der römischen Provinz „Raetia“ ab. Das nahezu kreisförmige, flache Ries hebt sich auffällig von der hügeligen Landschaft der Alb ab. Aufgrund der im Ries gefundenen Gesteine, insbesondere dem Suevit, wurde das Ries zunächst für eine vulkanische Struktur gehalten. Erst 1960 konnte nachgewiesen werden, dass es sich um die Überreste eines etwa 15 Millionen Jahre alten Einschlagkraters handelt, der aus dem Ries-Ereignis hervorging. Trotz des Alters zählt es zu den am besten erhaltenen großen Impaktkratern der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ist schön dort. War auch schon da. Meine Großeltern kommen aus der Gegend.

Nebenbei: es heißt an dieser Stelle "Seid".


stimt. sory.


:rolleyes:


übrigens: klasse Großeltern!

:lol:
 
Un net vergesse...Pfingschtwoch aus, Messwoch ei, un erscht dr "Herremede"
un de "Stabewiischt".
Die Aussicht vom "Daniel" ist genial, ""sooo Gsell, sooo"" :top:

Meine erste Frau war aus dieser Ecke, ist schon ein herrliches Fleckerl (auch ohne sie :D, ist aber auch schon wieder bald 30 Jahre her).
Fahr ab und zu mit dem Motorrad in diese Richtung.
 
aber wenn ihr schon mal da seid, dann macht Euch auch auf den Weg durch das Ries (und bleibt nicht nur in Nördlingen).:top:

- z.B. Wemding (tolle Altstadt und in der Nähe der Wallfahrt gibts einen hammermäßigen Blick über den Rieskrater)

- Harburg (da ist Schloß Harburg, super erhalten, tolle Kulisse, am besten auch mal hinter das Schloß "gucken")

- oder einfach mal durch die Käffer quer durchs Ries (ca. 40 km), da gibts immer mal tolle Motive :D
 
Tolle Foto- und Motorradregion. Bin da oft mit dem Motorrad. Hab in Oettingen und in Löpsingen gewohnt und kenne da einige schöne Flecken. Wunderschön der Blick vom Rossfeld über Oettingen in Ri. Nördlingen.

Motorradfototour gewünscht (Ries, Hahnenkamm, Altmühltal - Kurven ohne Ende und massig Motive)? Einfach melden ...
 
Hallo zusammen!

komme aus Wemding wies mein name schon sagt! Landschaft ist wirklich top

siehe link

Wemdinger Ries

Mit freundlichen Grüßen

Arnold Fischer
 
Ich bin früher mit dem Fahhrrad des öfteren auf den Hesselberg, den höchsten Berg Mittelfrankens, hinaufgefahren. Er grenzt das Nördlinger Ries nach Norden ab. Theoretisch hat man von dort eine sehr gute Sicht über das flache Ries. Da man allerdings die Sonne gegen sich hat, ist diese Aussicht zum foten weniger gut geeignet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten