• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Model und Sir Henry...

stahly

Themenersteller
...naja, eigentlich der kleine Henry mit seiner Mama! ;)

Hallo allerseits!

Ich wage mal meinen ersten Beitrag in der Galerie mit relativ stark bearbeiteten Bildern und direkt 10 Stück. 10, weil ich mir relativ unschlüssig bin... ;)

Für Verbesserungen bin ich natürlich sehr dankbar.

Achso: Beleuchtung nur AL. Die Bilder sind noch unbeschnitten (auch hier nehme ich gerne Vorschläge an). DANKE!

Mein Favorit ist Bild 3 der ersten Serie. Toll eingefangen die Faszination, die eigentlich nur Kinder beim Entdecken der Welt ausstrahlen.

Bild 5 der ersten Serie und Bild 4 der zweiten sind total überbelichtet.

Bei fast allen anderen Bildern stört mich, dass die Beine abgeschnitten sind. Mama macht mit Henry offensichtlich Laufübungen und die Füße sind nicht drauf...

das 5. der ersten serie ist o.k., allerdings gefällt mir die bearbeitung nicht so, ist für meinen geschmack zu extrem.

das 1. der zweiten serie ist fast top! fast, weil die hände der mutter leider nicht ganz drauf sind. sonst wäre es toll. ich würde vllt die ränder abschatten...

den rest finde ich für die tonne ;)

Mhhh, mit vielen Bildern wird die Qualität nicht besser. Was ist denn mit den Farben los? Jedes Bild hat einen anderen Einschlag. Ich finde dass man hier in Richtung Bildbeschnitt, Einbeziehung des Hintergrundes und Bildaussage noch einiges hätte rausholen können. So in der Form sind da massiv Anfängerfehler drin, wie: Hand vorm Gesicht, Pfahl wächst aus dem Kopf, Gliedmaßen "amputiert", etc. Zudem ist das Licht nur AV, geht in dem Fall, aber sonderlich gut finde ich es nicht. Da hätte man wohl durchaus etwas blitzen können... Ganz ehrlich würde ich mich persönlich erstmal daran machen, den Bildaufbau zu perfektionieren bevor ich mit irgendwelchen Pseudo-Antikfiltern rangehe. Was man aber loben muss, ist die Freistellung. Im Bereich dessen was das Objektiv hergibt, ist es gut.

Danke für die Meinungen und Anregungen! :)

Das es zu viele Bilder sind, war mir klar. ;) Ich wollte halt wissen, welche Tönung und Situation gefällt und welche nicht.

Außer dem internen Blitz habe ich (noch) keine anderen Blitze - deswegen nur AL. Außerdem war dieses kein geplantes Shooting, sondern nur ein Einfangen (einer meiner Meinung nach) schönen Situation. Wir hatten alle unseren Spaß, wie man hoffentlich sieht.

Wenn ihr weitere Anregungen zu Beschnitt und Farbe habt, könnt ihr die Bilder gerne Bearbeiten und wieder reinstellen. Man lernt ja gerne hinzu.

Nochmals bedankt & bis dahin... stahly :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten