• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Meer

arne9001

Themenersteller
Das ist übrigens mein erstes RAW-Bild. Genaugenommen nicht mein erstes aufgenommenes, aber das erste entwickelte. Hätte ich gewußt, wie gut der Workflow doch mit RAW geht... gerade bei eher experimenteller Fotografie zeigt es sich doch, wie wichtig es ist, hier und da noch ein paar Reserven im Dynamikumfang zu haben...

Sieht eher nach Tsunami aus :D

arne9001 schrieb:
...Sagen wir mal so: ich assoziiere es mit Brandung und Meer. Sommer, aber ein wenig rauer, für Männer: die perfekte Welle.
Das Interesse ist geweckt - bitte klär uns auf, wie das Bild zustande gekommen ist! (Für mich sieht dies jedenfalls weniger nach Brandung aus, sind doch die einzelnen *???* doch sehr regelmässig... nicht unbedingt wie Wasser... vermute mal "Schweissen" oder ev. doch eine aufspritzende Flüssigkeit?)

Btw: schönes Bild, würde ich als Textur für einen Hintergrund nehmen...

Gruss
Mark

PS. Noch ne Idee: Wie wär's mit Licht? (Hab da links sowas ähnliches stehen...!)

darf ich einen Tipp abgeben??? Nach eingehender Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Bögen doch alle irgendwie die gleiche Form haben...

... ich würde sagen, das ist irgendwas kräftig verwackeltes, oder? :cool:

... schmeiss doch mal die EXIF's mit rüber...

-daeng*

*zittert ja auch, aber doch nicht SO schlimm :p

Arcuos schrieb:
Das Interesse ist geweckt - bitte klär uns auf, wie das Bild zustande gekommen ist! (Für mich sieht dies jedenfalls weniger nach Brandung aus, sind doch die einzelnen *???* doch sehr regelmässig... nicht unbedingt wie Wasser... vermute mal "Schweissen" oder ev. doch eine aufspritzende Flüssigkeit?)

Btw: schönes Bild, würde ich als Textur für einen Hintergrund nehmen...

Gruss
Mark

PS. Noch ne Idee: Wie wär's mit Licht? (Hab da links sowas ähnliches stehen...!)

Sorry, dass ich den Thread noch mal hochhole, ich hatte die Frage übersehen. Das ist Licht, das durch das Blätterwerk eines Busches fällt, vier Sekunden belichtet (Graufilter).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten